Fütterungsprobleme

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Tazmoo
Beiträge:17
Registriert:So 23 Sep, 2007 14:21
Fütterungsprobleme

Beitrag von Tazmoo » Di 19 Feb, 2008 16:43

Hallo,
habe seit Dezember ein Pärchen Laticaudas. Ich habe es jetzt schon öfter versucht sie mit kleinen Heimchen in einem Glasbehälter zu füttern, damit ich sie besser kontrollieren kann. Nur sind am nächsten Tag noch genauso viele Heimchen wie vorher im Glas. Ich habe dann so ein paar ins Terrarium geschmissen. Nur weiß ich dann ja nicht, ob sie sich die fangen oder ob sich die Heimchen alle verstecken. Wenn ich jedoch Früchtebrei oder ähnliches hineinstelle, konnte ich schon öfter mal beobachten, wie sie daran lecken. Und abmagern tun sie auch nicht. Mit Pinzette brauch ich gar nicht zu versuche, da sie sehr scheu sind. Habt ihr vielleicht noch Ideen oder Tricks zur Fütterung? Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Tammo

Benutzeravatar
joedoe
Beiträge:38
Registriert:Do 31 Jan, 2008 11:08
Wohnort:im Taunus (Hessen)

Beitrag von joedoe » Di 19 Feb, 2008 18:26

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe deshalb folgendes Thema eröffnet. Hier wurden auch die Nachteile meiner Methode diskutiert:

http://www.ig-phelsuma.de/board/viewtopic.php?t=3963

Grüße,
Joe

Tazmoo
Beiträge:17
Registriert:So 23 Sep, 2007 14:21

Beitrag von Tazmoo » Di 19 Feb, 2008 19:30

Vielen Dank Joe! Werde mich dann mal bald ans Werk machen und mir auch so etwas in der Art basteln. Und dann mal sehen ob das so dann angenommen wird.

Antworten