Zickiger grandis

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
AndreL
Beiträge:39
Registriert:Sa 10 Mär, 2007 18:34
Zickiger grandis

Beitrag von AndreL » So 16 Dez, 2007 20:47

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. Mein Phelsuma grandis Männchen weigert sich beharlich irgendetwas zu fressen was mit Korvimin oder anderen Vitaminpräperaten bestäubt ist. Er snackt die Insekten mit viel glück kurz an und spuckt sie sofort wieder aus. Das Weibchen und unsere anderen Tiere machen nicht so einen Blödsinn. Hat jemand eine Idee wie ich ihm doch Zusatzstoffe verabreichen kann...?

P.S. auch "längerer" Futterentzug funktioniert nicht

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » So 16 Dez, 2007 20:56

hi andre
mische doch mal unter das korvimin etwas day gecko food .
eventuell kannst du ihn damit überzeugen :wink:
dies natürlich in maßen .
gruß kelli

Benutzeravatar
Ela H.
Beiträge:88
Registriert:Mo 29 Okt, 2007 0:11
Wohnort:58300 Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von Ela H. » So 16 Dez, 2007 22:15

halbier mal das bestäubte heimchen und halte ihm das unterteil unter die nase :wink:
Viele Grüße,
Ela
Bild

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » So 16 Dez, 2007 22:35

:wink:
längs - oder querhalbiert .......... :?:
viele grüße kelli

Benutzeravatar
Ela H.
Beiträge:88
Registriert:Mo 29 Okt, 2007 0:11
Wohnort:58300 Wetter
Kontaktdaten:

Beitrag von Ela H. » So 16 Dez, 2007 22:41

querhalbiert :oops:
danke kelli :wink:
Viele Grüße,
Ela
Bild

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Mo 17 Dez, 2007 13:52

Hi
... oder misch das Korvimin unter ein Stückchen vermanschte Banane.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
ac*sunshine
Beiträge:59
Registriert:Do 07 Jun, 2007 10:56
Wohnort:münchen

Beitrag von ac*sunshine » Mo 17 Dez, 2007 15:59

Du sagst auch mit anderen Vitaminpraeparaten? Gibt es noch welche die du probieren kannst? Ich habe zwar kein Korvimin aber hatte probleme mit Nekton Rep.
Alles was nur eine Spur davon gesehen hatte, wurde auch sehr hartnaeckig verweigert! Mit Reptivit ging es auf anhieb gut.
Nur falls die anderen Tips keine Fruechte tragen - dann liegts vielleicht am etwas exklusiven Geschmack deines grandis.

hannybanny
Beiträge:2
Registriert:Sa 26 Jan, 2008 17:58

Beitrag von hannybanny » Sa 26 Jan, 2008 18:20

Hallo Leute,ich benutze TerraVit und MicroCalcium von JBL und habe mit beiden Produkten sehr gute Erfahrungen gemacht.MfG,hannybanny. Phelsuma.grandis,0,1,0!

Benutzeravatar
willywuz
Beiträge:174
Registriert:So 29 Apr, 2007 12:48
Wohnort:Minden

Beitrag von willywuz » So 27 Jan, 2008 1:07

Hallo,

Wie Dieter schon beschrieben hat misch das Vitaminpräparat in irgend etwas rein. Banane, Babybrei
oder mit Day Gecko Food vermischt anbieten, sodaß sich dein Tier an den Geschmack gewöhnen kann.

Oder versuch ein anderes Vitamin- Mineralstoffpräparat. Ich verwende Calcicare 40+, das riecht
sehr fruchtig und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen damit gehabt. Ich gebe es auf alle Futtertiere.

Auch der Vorschlag von Ela ist sehr gut. Zerquetschte Heimchen wirken oft Wunder. Ich wage da mal
den Vergleich mit dem Blutrausch von Haien. :wink:

Gruss Olaf
In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

http://www.willywuzsoft.de

Antworten