Anfäger ist unsicher, das richtige gekauft?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
danni
Beiträge:5
Registriert:Mi 28 Nov, 2007 22:52
Wohnort:Haan (Rheinl.)
Anfäger ist unsicher, das richtige gekauft?

Beitrag von danni » Di 04 Dez, 2007 10:38

Hallo zusammen, bin noch ganz neu hier und bekomme am Samstag mein Phelsuma laticauda Jungtier (ca 5 Monate). Jetzt hab ich hier im Forum gestöbert und gelesen, daß ich wohl was falsches bestellt habe.

Ich dachte das Day Gecko Food Vitamine zum bestäuben der Futtertiere sei. :oops:

Na ja, ist nich so schlimm, ich hab ja noch ein paar Tage, ich kann ja noch ins Terraristikgeschäft fahren und das richtige holen. Allerdings hab ich auch ein Calzium Pulver gekauft und bin mir jetzt nicht sicher, ob das nicht auch das falsche ist. Es heist DRAGO - VIT Calcium. Kennt das einer von euch? Wäre toll wen ihr mir helfen könntet. Ich blicke da langsam nicht mehr so ganz durch. Irgendwie steht überall was anderes, und es gibt so viele Produkte. :?

Und brauch man dann noch Sepiaschale, wenn die Tiere die Futtertiere mit den Calzium fresen, oder reicht das nicht?

Benutzeravatar
Louise1
Beiträge:207
Registriert:So 25 Nov, 2007 13:44
Wohnort:Südhüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Louise1 » Di 04 Dez, 2007 12:46

Hallo Danny!Willkommen im Club der Neuen!
Deine Verwirrung kann ich gut nachvollziehen,ging uns vor 2 Monaten genauso.
Als erstes würde ich dir empfehlen zu einem reptilienkundigen Tierarzt zu gehen und dort KORVIMIN ZVT+REPTIL zu holen.Da sind alle wichtigen Mineralstoffe,Vitamine und Spurenelemente drin,und damit bestäubst du immer deine Futtertiere.Das Calciumpräparat müßte okay sein,und zerriebene Sepia solltest du immer im Terrarium haben.
Das Day Gecko Food benutzen wir nur wenn unser Phelsuma quadriocellata Jungtier mal nicht so Appetit hat,kommt aber sehr selten vor.Ansonsten würde ich mal den Züchter fragen welche Produkte er benutzt,er sollte für alle deine Fragen ein guter Ansprechpartner sein.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!?
Viele Grüße Eileen
Phelsuma quadriocellata quadriocellata, Rhacodactylus ciliatus, Uroplatus guentheri, Strophurus williamsi, Nephrurus milii, Graptemys p. pseudogeographica

http://www.geckosandfriends.de

Benutzeravatar
Thiemo
Beiträge:23
Registriert:Fr 24 Aug, 2007 20:00
Kontaktdaten:

Korvimin benutze ich auch

Beitrag von Thiemo » Di 04 Dez, 2007 18:14

Hallo zusammen,
ich benutze "Korvimin ZVT + Reptil" und zusätzlich "Nekton MSA(Mineralstoffe, Vitamin D3, Aufbaupräperat)". Ich mische sie in einer Box im 3:1 Verhältnis und dann bestäube ich die Heimchen dortdrin.
MfG Thiemo
mad grandis 0.1.0
www.p-madgrandis.de

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Di 04 Dez, 2007 18:42

In diesem Thread ist eine Umfrage gemacht worden wer was benutzt.

Ich denke das Ergebniss spricht für sich:

http://ig-phelsuma.de/board/viewtopic.php?t=2805

Antworten