Heimchenbox

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
rotbarker
Beiträge:19
Registriert:Mi 21 Nov, 2007 20:04
Heimchenbox

Beitrag von rotbarker » Mi 28 Nov, 2007 21:39

Hallo Zusammen,

bin letztens über eine Heimchen- / Grillenbox gestolpert, in der Röhren sind damit diese sich darin verstecken. Die Röhren können dann herausgezogen werden und sollen somit nicht mehr so leicht entwischen.

Lohnt sich das ? oder was macht Ihr ?

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.roesch » Mi 28 Nov, 2007 21:55

Hi,

Angeblich sollen die Boxen sehr gut sein.
Ich bin aber (noch) nicht im Besitz einer solchen, habe aber schon ab und zu was davon gehört.
Ich praktiziere aber noch die Klopapierrollen Variante, funktioniert genauso. :wink:

Gruss,
Markus

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Mi 28 Nov, 2007 22:58

hallo
ich machs so wie markus und dann noch die
badewannenmethode .....
es wird fast nie passieren das dir keins entwischt :wink: :!:
solange alles im rahmen bleibt .......
gruß kelli

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge:264
Registriert:Di 21 Nov, 2006 10:36
Wohnort:POTSDAM
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffen » Mi 28 Nov, 2007 23:00

Hallo,

funktioniert ganz gut mit den Röhren.
Einfach eine Röhre rausnehmen und den Inhalt in einen Becher schütteln.
Ich habe aber zur Sicherheit noch alle Ritzen und Löcher mit feiner Alugaze und Silikon dicht gemacht. Von Hause aus machten mir die Deckel der Boxen keinen ausbruchssicheren Eindruck ... wie auch die Deckel der normalen Faunaboxen.
Ansonsten fülle ich auch immer in der Badewanne um ... mit verstöpselten Abfluss ;)

viele Grüße
Steffen
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com

Antworten