Erdbeer Honig Brei

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Thiemo
Beiträge:23
Registriert:Fr 24 Aug, 2007 20:00
Kontaktdaten:
Erdbeer Honig Brei

Beitrag von Thiemo » Fr 24 Aug, 2007 20:17

Hallo zusammen,
heute habe ich meinem Gecko Erdbeer Honig Brei verfüttert. Der Brei besteht, wie der Name schon sagt aus sehr reifen Erdbeeren mit ein bisschen Honig (für den guten Geckogeschmack). Es hat ihm gut geschmeckt und mir auch. Was habt ihr für Fruchtrezepte?
Schreibt bitte zurück
LG Thiemo

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny » Fr 24 Aug, 2007 21:06

Du willst mein Fruchtrezept? Nun gut, hier kommt es:
3 Eiswürfel
2 cl Himbeergeist
2 cl Gin
3 cl Brombeerlikör
das Ganze gerührt (nicht geschüttelt!)
Prost!

Nein, war ein Scherz. Jetzt mal ernstlich, ist eigentlich egal, welches Obst Du nimmst. Hauptsache schön reif, am Besten überreif. Je reifer, desto süßer.
Dazu einen Spritzer Möhrensaft, ein paar Tropfen Reptosol und einen gestrichenen Teelöffel geriebene Sepiaschale. Wenn es nicht süß genug ist, evtl. etwas Honig.

Gruß
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Tommy-DN

Beitrag von Tommy-DN » Fr 24 Aug, 2007 23:55

Hallo,
mein grandis steht auf Pfirsich - Maracuja - Fruchtjoghurt mit Korvimin versetzt !
Weiss nicht warum ,aber er kommt aus dem Terra raus und holt sich das Zeug sogar vom "Terradach" !!
Gruss Thomas

Halves
Beiträge:16
Registriert:Do 12 Jul, 2007 0:43

Beitrag von Halves » Sa 25 Aug, 2007 13:10

Hi
Meine grandis stehen total auf ein Bananen Honig Brei, aber eigentlich essen die beiden eh alles. Meine Laticauda rühren hingegen nur Pfirsich Brei an. Es sei den ich mix da noch Marmelade rein dann nehm die auch alles.

Danke Ronny für dein erstes Fruchtrezept. Ich werd das mal für mich selbst machen :D

schöne grüße Dennis

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.roesch » Sa 25 Aug, 2007 16:32

Hallo

Meine stehen eigentlich auf mehr oder weniger alle Früchte. Wenn ich dann noch etwas Honig und evtl. Day Gecko Food bei mische, stürzen sie sich förmlich darauf.

Gruss
Markus

Becksilein
Beiträge:69
Registriert:Sa 18 Nov, 2006 23:00

Beitrag von Becksilein » Sa 25 Aug, 2007 18:04

Dürfen die Joghurt haben? Bin mir bei Milchprodukten irgendwie unsicher. Sonst würde ich meinen demnächst mal etwas von meinem Joghurt abgeben. :D
Meine nehmen ansonsten am liebsten Bananenbrei mit Honig. Dazu kommt etwas Sepia und manchmal noch etwas Korvimin.

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.roesch » Sa 25 Aug, 2007 18:19

Klar, aber aufpassen, dass die Tiere nicht verfetten. Also höchst selten mal und dann nur in sehr geringen Mengen.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge:459
Registriert:So 07 Mär, 2004 14:24
Wohnort:Stadtallendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ronny » Sa 25 Aug, 2007 18:48

Jap, genau das sind meine Bedenken bei der Marmeladengeschichte.
Halves, da würde ich sehr vorsichtig sein. In Marmelade ist extrem viel Zucker, ich persönlich würde ganz darauf verzichten.

Gruß
Ronny
http://www.phelsuma-friends.com
Kräht der Maulwurf auf dem Dach, liegt der Hahn vor lachen flach.

Caroline
Beiträge:151
Registriert:Di 15 Mai, 2007 16:55
Wohnort:Wiesbaden

Beitrag von Caroline » Sa 25 Aug, 2007 19:36

Babybrei ist bei mir sehr beliebt! Natürlich nur der mit Früchten...
Lieblingssorten meiner grünen: Apfel/Banane oder Pfirsich/Banane.
Ich habe neulich mal Wassermelone versucht und die wurde mir sozusagen aus den Händen gerissen :wink:

Becksilein
Beiträge:69
Registriert:Sa 18 Nov, 2006 23:00

Beitrag von Becksilein » Sa 25 Aug, 2007 20:29

Ich musste letztens feststellen, dass mein Geckomännchen doch sehr fett geworden ist und hab ihn jetzt auf Diät gesetzt. Er sieht auch schon wieder besser aus. Darum gibts jetzt nur noch ganz selten mal etwas Brei. Ansonsten muss er mit mir joggen gehn ;).

Antworten