P.klemmeri vs. Heimchen

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:
P.klemmeri vs. Heimchen

Beitrag von psi64 » Mi 15 Aug, 2007 0:13

Also unseren Jung-Klemmeri sind (scheinbar) selbst die Micro-Heimchen zu gross ... oder zu uninteressant.

Hat das noch wer beobachten können?

lg
Peter
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Benutzeravatar
Heike
Beiträge:123
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 17:22
Wohnort:47443 Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike » Mi 15 Aug, 2007 10:32

Hallo!

Unser Kleiner hat in den ersten Wochen auch Heimchen verschmäht. Er wollte nur Drosophila.

Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von psi64 » Mi 15 Aug, 2007 14:11

Hmm, unsere sind aber schon 3-6 Monate alt.
Die Heimchen finden die scheinbar uninteressant.
Auf was die wirklich abfahren ist Wiesenplankton.
Drosophilas und 'echte' Fruchfliegen essen sie aber auch, wobei letztere ein bischen zu schnell sind für sie :)

lg
Peter
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Mo 20 Aug, 2007 18:10

hallo peter
das problem hatte ich bei klemmeri auch . deshalb suchte ich auch lange zeit nach einem ansatz mehlmotten , vergeblich.
allerdings stellte ich dann fest das die kleinen schon gut stubenfliegen
bewälltigt haben . jetzt reißen diese schon wachsmotten .
also einfach anbieten was zur verfügung steht , pinky maden nehmen
meine klemmeri auch gut an .
also besuch doch mal einen angelshop.
gruß kelli

Benutzeravatar
psi64
Beiträge:113
Registriert:Sa 19 Mai, 2007 0:37
Wohnort:Wien, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von psi64 » Mo 20 Aug, 2007 19:40

Widle Stubenfliegen sind mir nicht ganz geheuer, wer weiss an welchen Sachen die sich vollgefressen haben.

Angelshop?! Werd ich mir merken. :)

In einem Terra Shop haben wir jetzt (echte) Micro-Heimchen entdeckt, sind nur etwa 2-3 mm lang.
Die werden gern angenommen.

lg
Peter
3 Phelsuma klemmeri (Erwachsen). 1 Baby

Antworten