Füttern von Insekten mit Stachel!

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Henning
Beiträge:79
Registriert:Mo 23 Jan, 2006 15:22
Wohnort:Stuttgart
Füttern von Insekten mit Stachel!

Beitrag von Henning » So 29 Jul, 2007 13:34

Hallo hab mal eine Frage, verfüttert ihr an eure Phelsumen eigentlich auch kleine Bienen oder andere Insekten mit Stachel(Bremsen) wenn ja macht das den Tieren nichts? Danke und Gruss
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Caroline
Beiträge:151
Registriert:Di 15 Mai, 2007 16:55
Wohnort:Wiesbaden

Beitrag von Caroline » So 29 Jul, 2007 13:44

Also mein mad grandis Männchen hat vor kurzem eine zufällig verirrte Wespe gefressen.
Ich kann nur sagen dass die Wespe nicht mal die Gelegenheit hatte zu stechen....dafür hat sie nicht lange genug gelebt :wink:
In einigen Gecko Büchern habe ich auch gelesen dass Tiere mit Stachel bedenkenlos verfüttert werden können.

Benutzeravatar
reptitom
Beiträge:233
Registriert:Mo 07 Mai, 2007 19:43

Beitrag von reptitom » Mo 30 Jul, 2007 19:07

Also ich würde das Füttern mit wehrhaften Insekten lieber nicht riskieren. Mein Halsbandleguan wurde mal von einer Wespe direkt in die Zunge gestochen. Ich sag dir dass war garnicht lustig. Sah sehr übel aus.

Es gibt doch genug andere Futterinsekten, da müssen es nicht unbedingt Wespen oder Bienen sein. Bremsen haben übrigens keinen Stachel, sondern nur sehr scharfe Mundwerkzeuge. Die kannst du problemslos verfüttern.

Gruß
Tom

Henning
Beiträge:79
Registriert:Mo 23 Jan, 2006 15:22
Wohnort:Stuttgart

Beitrag von Henning » Di 07 Aug, 2007 1:35

Danke für die Antworten, ich werde das auch nicht riskieren, war nur aus Neugier! Gruss
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Antworten