Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du ??
Hi Ihr da draussen.
Starte im Auftrag eines anderen Users eine Umfrage bzgl. denen von Euch bevorzugten Vitamin-/Mineralstoffpräparaten.
Bitte zahlreich abstimmen!!
Wer für "Andere" abstimmt sollte bitte noch ein kurzes Post abgeben und schreiben was er verwendet.
Viele Dank Euch allen schonmal!
Grüße Ben
Starte im Auftrag eines anderen Users eine Umfrage bzgl. denen von Euch bevorzugten Vitamin-/Mineralstoffpräparaten.
Bitte zahlreich abstimmen!!
Wer für "Andere" abstimmt sollte bitte noch ein kurzes Post abgeben und schreiben was er verwendet.
Viele Dank Euch allen schonmal!
Grüße Ben
Hi,
abgestimmt
ich verwende Korvimin ZVT + Reptil -> bestäube damit die Heimchen
viele Grüße
Steffen
abgestimmt
ich verwende Korvimin ZVT + Reptil -> bestäube damit die Heimchen
viele Grüße
Steffen
1,1 Phelsuma laticauda laticauda
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com
Graptemys pseudogeographica; Hyperolius puncticulatus; Dendrobates azureus
www.phelsuma-friends.com
Hi
Ich verwende Nekton Tonic-R was, damit bestäube ich jedes Futtertier und mische es auch mit in den Futterbrei (Alete babybrei).
Dann habe ich noch Nekton-MSA damit bestäube ich die Futtertiere bei jeder 2-3 fütterung und abundzu kommts auch mit in den Futterbrei
Sepiaschale biete ich meinen Tieren immer in einem Flaschendekel an (die Sepiaschale habe ich mit einem Mörser sehr fein zermahlen)
Habe meine Geckos aber noch nie drangehen sehen
Desweiteren habe ich noch Day Gecko Diet MRP (Laut Verpackung: Mischfuttermittel für Taggeckos geeignet als alleinfutter -MRP) Sprich angefärtigt ist das sowas wie "Babybrei" aber nicht als ausschlißliche Vitaminversorgung zu sehen !
<--- bin aber auch noch nicht dazu gekommen es zu verfüttern
Ich verwende Nekton Tonic-R was, damit bestäube ich jedes Futtertier und mische es auch mit in den Futterbrei (Alete babybrei).
Dann habe ich noch Nekton-MSA damit bestäube ich die Futtertiere bei jeder 2-3 fütterung und abundzu kommts auch mit in den Futterbrei
Sepiaschale biete ich meinen Tieren immer in einem Flaschendekel an (die Sepiaschale habe ich mit einem Mörser sehr fein zermahlen)
Habe meine Geckos aber noch nie drangehen sehen
Desweiteren habe ich noch Day Gecko Diet MRP (Laut Verpackung: Mischfuttermittel für Taggeckos geeignet als alleinfutter -MRP) Sprich angefärtigt ist das sowas wie "Babybrei" aber nicht als ausschlißliche Vitaminversorgung zu sehen !
<--- bin aber auch noch nicht dazu gekommen es zu verfüttern
Phelsuma Berghofi, Phelsuma Cepediana, Phelsuma Pusilla
Phelsuma Pasteuri, Lygodactylus williamsi
--------------------------------------
http://www.phelsuma-friends.com
Gebe ab: Phelsuma Pasteuri
Phelsuma Pasteuri, Lygodactylus williamsi
http://www.phelsuma-friends.com
Gebe ab: Phelsuma Pasteuri
- Remie Schmidt
Re: Was für ein Vitamin-/Mineralstoffpräparat verwendest Du
Ich verwende hauptsächlich Calcicare 40+, Sepiaschale,
nebenher noch Nekton MSA und ins Wasser Multi-Vitamintropfen
nebenher noch Nekton MSA und ins Wasser Multi-Vitamintropfen
Meine Webseite www.taggecko-online.de
Hallo,
als Pulver verwende ich nur Calcicare 40+, damit werden alle Futtertiere bestäubt.
Außerdem gebe ich zu jedem Glas Fruchtbrei eine Frubiase-Ampulle (enthält viel Calcium). Wenn ich selbstgemachten Fruchtbrei oder Honig verfüttere kommt da Calcicare 40+ rein.
Zuletzt steht meinen Tieren immer ein Schälchen mit Sepia bereit, an dem sich vor allem meine laticauda Damen reichlich bedienen.
Lg, Tina
als Pulver verwende ich nur Calcicare 40+, damit werden alle Futtertiere bestäubt.
Außerdem gebe ich zu jedem Glas Fruchtbrei eine Frubiase-Ampulle (enthält viel Calcium). Wenn ich selbstgemachten Fruchtbrei oder Honig verfüttere kommt da Calcicare 40+ rein.
Zuletzt steht meinen Tieren immer ein Schälchen mit Sepia bereit, an dem sich vor allem meine laticauda Damen reichlich bedienen.
Lg, Tina
Phelsuma laticauda laticauda
Phelsuma klemmeri
Phelsuma klemmeri
juten tach
stimme abgegeben
ich mische korvimin , verschiedene day gecko foods, blütenpollen
und selten etwas honig.
die futtertiere werden selten eingepudert da ich den ganzen brei
direkt verfüttere ( ein mal bis zweimal im monat )
ein einpudern ist auch bei der öfteren verfütterung von fluginsekten
schwer durchzuführen.
die tiere können so das was diese brauchen aufschlecken.
endresultat : korvimin bleibt teilweise übrig .
die eier verfügen über eine harte schale und den tieren gehts gut .
( nach meiner ansicht ) .
auch haben bis jetzt die tiere bzw. weibchen keine übermäßig ausgebildeten kalksäcke.
gruß kelli
kurzer nachtrag
da die erfolgreiche zucht von phelsumen auch schon selbst in damals
ostdeutschland erfolgreich praktiziert wurde , gebe ich einfach folgendes zu bedenken.wir hatten keine hqi , ganz selten konnte man sich eine uv röhre aus dem krankenhaus organisieren.es gab kein futtermittel ob kalk -oder viaminpräperat speziell für reptilien.
und es hat über generationen (phelsumen ) geklappt.
in den letzten jahr (zehnten ) wurde aber sehr viele erkenntnisse gewonnen ,die auch umgesetzt wurden womit sich auch manche produkte
verstärkt und verbessert haben.
alles und zuviel ist nicht gut ,desweiteren gibt es halt auch die unterschiedliche haltungsbedingungen zu beachten.
ganz wichtig diesen nachtrag bitte nicht falsch verstehen
stimme abgegeben
ich mische korvimin , verschiedene day gecko foods, blütenpollen
und selten etwas honig.
die futtertiere werden selten eingepudert da ich den ganzen brei
direkt verfüttere ( ein mal bis zweimal im monat )
ein einpudern ist auch bei der öfteren verfütterung von fluginsekten
schwer durchzuführen.
die tiere können so das was diese brauchen aufschlecken.
endresultat : korvimin bleibt teilweise übrig .
die eier verfügen über eine harte schale und den tieren gehts gut .
( nach meiner ansicht ) .
auch haben bis jetzt die tiere bzw. weibchen keine übermäßig ausgebildeten kalksäcke.
gruß kelli
kurzer nachtrag
da die erfolgreiche zucht von phelsumen auch schon selbst in damals
ostdeutschland erfolgreich praktiziert wurde , gebe ich einfach folgendes zu bedenken.wir hatten keine hqi , ganz selten konnte man sich eine uv röhre aus dem krankenhaus organisieren.es gab kein futtermittel ob kalk -oder viaminpräperat speziell für reptilien.
und es hat über generationen (phelsumen ) geklappt.
in den letzten jahr (zehnten ) wurde aber sehr viele erkenntnisse gewonnen ,die auch umgesetzt wurden womit sich auch manche produkte
verstärkt und verbessert haben.
alles und zuviel ist nicht gut ,desweiteren gibt es halt auch die unterschiedliche haltungsbedingungen zu beachten.
ganz wichtig diesen nachtrag bitte nicht falsch verstehen