Babygecko frisst nicht

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Becksilein
Beiträge:69
Registriert:Sa 18 Nov, 2006 23:00
Babygecko frisst nicht

Beitrag von Becksilein » Do 12 Jul, 2007 18:59

Hallo,

Wir haben seit ca. 2 Wochen Geckonachwuchs (P. laticauda) und der zweitegschlüpfte Gecko will nicht so recht fressen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er noch gar nichts gefressen hat, weil er sonst bestimmt schon tot wäre.
Bei seinem Geschwisterchen sind aber am Glas kleine Häufchen zu erkennen, aber bei ihm nicht. Er ist auch viel zierlicher und kleiner.
Ich biete jeden Tag Microheimchen an und habs bei ihm jetzt auch schon mit etwas Brei oder Honig versucht, aber er guckt den Heimchen immer nur nach und jagt sich nicht, wobei ich das bei dem anderen schon 2 mal beobachten konnte.

Hat jemand einen Rat?

Benutzeravatar
ubit
Beiträge:239
Registriert:Mi 15 Feb, 2006 18:04
Wohnort:Moers
Kontaktdaten:

Beitrag von ubit » Do 12 Jul, 2007 21:05

Versuch mal Heimchen zu zerdrücken und das weiche Innenleben anzubieten.

Ciao, Udo
1.1.4 Phelsuma quadriocellata parva
1.1.1 Phelsuma pasteuri
0.0.2 Phelsume klemmeri

Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von kelli » Do 12 Jul, 2007 22:39

hallo
ich biete den frisch geschlüpften immer zuerst drosos an.
diese werden auch immer gut angenommen .
gruß kelli

Halves
Beiträge:16
Registriert:Do 12 Jul, 2007 0:43

Beitrag von Halves » Fr 13 Jul, 2007 16:58

Ahoi
ich bekomm ebenfalls bald nachwuchs von meinen laticauda vondaher würd mich interessieren was drosos ist.
Das ist mein erster Wurf deshalb kann ich dir Becksilein keine tipps geben sry

gruß Dennis

Benutzeravatar
Hannes
Beiträge:208
Registriert:So 26 Nov, 2006 20:42
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes » Fr 13 Jul, 2007 17:21

"Drosos" sind Drosphila Fliegen. Die kleinen Fruchtfliegen, die immer in der Obstschale rumschwirren...

Im Handel kannst du 2 flugunfähige Arten kaufen:

Drosophila melanogaster (das sind die kleinen) und
Drosophila hydei (das sind die großen)


so sehen die aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Drosophila_melanogaster

Wenn man Geckos züchtet, empfiehlt es sich auch Drosos zu züchten. Das ist ganz einfach...

Viele Grüße,

Hannes

Becksilein
Beiträge:69
Registriert:Sa 18 Nov, 2006 23:00

Beitrag von Becksilein » Sa 14 Jul, 2007 1:19

Ich werd mal gucken, dass ich am Montag welche bekomme. Aber die Viehcher vermehren sich leider auch so schnell in der Wohnung, weil da oft noch welche bei sind, die doch fliegen können.

Antworten