Seite 1 von 1

Nachzuchtfütterung

Verfasst: Sa 25 Sep, 2004 15:27
von Pillo
Hallo und einen freundlichen Gruß an Alle!
Ich habe ca. 3 Monate alte eigene Nachzuchten von lin.dorsi. und wollt nur mal horchen, wie oft ihr Tiere in dem alter so füttert!?
Also bis jetzt hab ich meine eigentlich immer täglich gefüttert, aber ich hab das Gefühl, dass sie langsam etwas ansetzen...man sieht schon eine leichte Verdickung der Schwanzwurzel!
Aus diesem Grund wollt ich meine kleinen dickerchen jetzt nurnoch alle 2-3 Tage füttern bzw. einfach etwas unregelmäßiger!
Würdet ihr ähnlich verfahren oder soll ich ruhig noch ne weile täglich füttern??!!

dicke Kinder

Verfasst: So 26 Sep, 2004 1:56
von Frau Nigra
Hallo,

solang die Tiere im Wachstum sind, habe ich noch nicht erlebt, dass sie verfetten. In dem Alter muss man sie aber nicht mehr tägl. füttern. Ich füttere sie auch selten bis zu vollständigen Sättigung.
Alles Gute