Ein Gecko, der nicht MEHR frißt?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
roland
Beiträge:30
Registriert:Di 10 Jan, 2006 15:25
Wohnort:Wiesloch/bei HD
Ein Gecko, der nicht MEHR frißt?

Beitrag von roland » Mi 16 Mai, 2007 0:00

Hallo Nachtschwärmer,
unser fast einjähriger Nachwuchs macht uns die letzten paar Wochen ECHTE Sorgen. Trotz umsetzen in ein schönes großes Terri verweigert unsere Große jegliche Nahrung, Sie ist auch richtig phlegmatisch geworden, sitzt nur noch rum. Was kann man da machen, waren noch nicht beim Doc, wäre das ratsam oder gibt es da noch andere hilfreiche Tipps? Mangelerscheinungen sind mit blosem Auge nicht zu erkennen, viel dünner ist Sie auch nicht geworden. Aber wenn Mary sogar Ihr heißgeliebtes Gecko Food (das ab und an Leckerli) verweigert läßt uns das die GROSSEN FRAGEZEICHEN in die Augen treiben. Den anderen vier grandis (Ihren Eltern und den jüngeren Geschwistern) geht es bestens!

Wäre sehr dankbar um Eure Hilfe
Erst mal gute Nacht und vielen Dank

Roland und Yvonne

Henning
Beiträge:79
Registriert:Mo 23 Jan, 2006 15:22
Wohnort:Stuttgart

Beitrag von Henning » Mi 16 Mai, 2007 0:25

warte mal noch ein paar Tage ab, so ein Gecko hatte ich auch, nach dem umsetzten in ein viel grösseres Terra wollte er nicht mehr fressen, mit keinem guten Ende, leider!Halte mich auf dem laufenden, das habe ich alles schon durch gemacht!
1,1 Phelsuma laticauda laticauda

Benutzeravatar
roland
Beiträge:30
Registriert:Di 10 Jan, 2006 15:25
Wohnort:Wiesloch/bei HD

Entwarnung...

Beitrag von roland » Mi 30 Mai, 2007 22:53

Alles wieder im grünen Bereich!
Mary hat nur rumgezickt und uns gestern mit der Ablage zweier Wachseier bewiesen, dass sie wirklich eine Mary ist. Also nun ganz sicher ein Weibchen. Vielleicht war es auch eine Art von Legenot, da wir sie ja in ein neues Terri umgesetzt hatten, das noch nicht vollständig eingerichtet ist. Bin heilfroh, dachte schon sie wäre ernsthaft krank!

Grüße
Yvonne

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mi 30 Mai, 2007 23:38

Hallo,
kurz vor der Eiablage ist es normal, dass das Weibchen weniger frisst. Nach der Ablage sollte sie aber i.d.R. wieder ordentlich reinhauen ...
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten