beobachtungen am freßverhalten von phelsumen

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
kelli
Beiträge:1432
Registriert:Sa 20 Jan, 2007 17:53
Wohnort:Herne / NRW
Kontaktdaten:
beobachtungen am freßverhalten von phelsumen

Beitrag von kelli » Do 05 Apr, 2007 20:38

hallo
ich hatte mir aus hamm einen kleinen ph.astriata sowie 1,1 lygodactylus
kimhowelli mitgebracht .der kleine astriata ist 10/06 geschlüpft und jetzt so circa 7-8 cm und nebenan sind die kimhowelli. obwohl mir das männchen am anfang ein wenig sorgen gemacht hat ( schlecht gehäutet )
hat sich das tier gut entwickelt :D .diese sind längenmäßig fast kleiner aber ich sag mal recht bullig im vergleich.die erste zeit fütterte ich fast ausschließlich drosos und der astriata verschlang "unmengen" . die kimhowelli sah ich aber nicht so richtig jagen. dann passierte es durch zufall das eine kleinere wachsmotte am terra der kimhowelli ihre runden machte. allerdings von außen und ich glaubte kaum meinen augen zu trauen wie die kleinen losrannten.also habe ich erst eine wachsmotte zur probe hineingegeben und staunte nochmals wie sie hinterher machten.
der astriata nebenan ( sichtkontakt besteht ) war unbeeindruckt .heute habe ich bei den kimhowelli große fliegen gefüttert und fast das gleiche bild wie vor einer weile , er schaute ins terra rüber und ist fast ausgeflippt.
ich habe deswegen ihm auch welche angeboten . sofort gings los und er hat 5 stück verputzt :D
die erkenntnis meinerseits aus dieser kurzen beobachtung ist folgende.
obwohl die astriata ja wirklich sehr schlank ist sollte man sich dadurch nicht täuschen lassen ! ph.klemmeri hat so in derselben größe wie er fast noch probleme mit dem hinterkriegen ähnlich großer futtertiere.
gruß kelli

Antworten