Maden verfüttern

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Aphyosemion
Beiträge:25
Registriert:Mo 06 Nov, 2017 17:28
Maden verfüttern

Beitrag von Aphyosemion » Di 10 Jul, 2018 16:02

Hallo zusammen,

zur Zeit ist ja wieder an vielen Kompost-Haufen und Bio-Mülltonnen Maden-Hochsaison.

Kann ich meinen Phelsumen solche Maden auch mal als Abwechslung anbieten, oder ist davon eher abzuraten?

LG

Benutzeravatar
Tomboy
Beiträge:774
Registriert:Do 18 Sep, 2008 22:13
Wohnort:Langlingen

Re: Maden verfüttern

Beitrag von Tomboy » Di 10 Jul, 2018 19:49

Würde ich nicht machen da es sich dabei um Fleischmaden handelt.
Die haben einen Harken am Kopfende womit sie sich in ihre Nahrung bohren können.
Sollte jetzt ein Gecko eine Made komplett verschlucken kann es sein das sie noch etwas weiterlebt und ihn im inneren zerfrisst.
Was das bedeutet brauch ich nicht erleutern.
Meine Meinung
mfg Thomas
Phelsuma Klemmeri
Phelsuma Lat. Laticauda +BL
Phelsuma Dorsivitata
Phelsuma Nigristriata
Phelsuma Dubia
Phelsuma Breviceps
Phelsuma Mutabilis
Phelsuma Modesta modesta
Phelsuma V-nigra c.
Phelsuma Inexpektata
Phelsuma ornata
Phelsuma Borbonica borbonica

Antworten