Seite 1 von 1

Schwarze Tierchen in Heimchendose

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 10:15
von Sferedir
Hallo zusammen,

ich habe gestern beim Füttern meiner Phelsuma klemmeri 2-3 ca 8-10mm große schwarze Tierchen in der Heimchendose bemerkt. Sehen aus wie Larven von irgendetwas. Die Tierchen sind flach - ähnlich wie Ofenfischchen und haben am ganzen Körper kleine Haare.
Kann mir einer sagen was das ist? Und kann ich die Tierchen verfüttern? :-o

MfG Tobi

Re: Schwarze Tierchen in Heimchendose

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 11:40
von Markus B.
Hallo Tobi,

hört sich nach den Larven vom Speckkäfer an, ich mach die kaputt wenn die bei mir in den Heimchendosen sind.

Gruß Markus

Re: Schwarze Tierchen in Heimchendose

BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2013 11:49
von Sferedir
Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Hab mal paar Bilder dieser Larven angesehen und die sehen genauso aus wie meine ;)
Hat jemand Erfahrung mit der Verfütterung der Larven oder Käfer? Oder soll ich diese lieber entsorgen?