Urlaub vs. Geckos

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
tuktuk
Beiträge:55
Registriert:So 05 Nov, 2006 15:57
Wohnort:Heilbronn
Urlaub vs. Geckos

Beitrag von tuktuk » Mo 12 Feb, 2007 0:57

Hallo!!!

Wir überlegen gerade, wie wir unseren Urlaub verbrigen und fragen uns, wie man/Ihr das regelt mit der Fütterung etc...kann man die Tiere (Klemmeris in unserem Fall) zwei Wochen jemand Unerfahrenem überlassen, der dann nur 1x Futter reinstellt (->Temperatur verringert)? Und wie wäre das mit der Luftfeuchtigkeit :?: :!:

Wär lieb, wenn Ihr uns Tips gebt, wir wollen ja, dass die beiden fit bleiben, wenn wir (evtl) weg sind :)

Gruß, tuktuk
Phelsuma klemmeri 1,2,1
Phelsuma nigristriata 0,1
Phelsuma robertmertensi 1,0
Phelsuma laticauda 0,0,2
Lygodactylus picturatus 0,1
Pachydactylus bibroni 0,0,1
Japalura splendida 0,1
Pantherophis guttata 1,3

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mo 12 Feb, 2007 1:44

Hi,
also für zwei Wochen ist es kein Problem, mal nur alle paar Tage zu sprühen. Temp. verringern muss nicht sein, bzw. würde ich auch nicht machen. Vorher gut füttern und dann werden die es gut überstehen, wenn sie zwei Wochen lang auch mal nur einmal pro Woche Futter bekommen. Und das muss auch dann nicht zwingend bestäubt sein, wenn die sonst immer gut mit Vitaminen versorgt waren.
Nur Jungtiere brauchen natürlich schon häufiger Futter. Da sollte man es am besten so steuern, dass man zum Zeitraum des geplanten Jahresurlaubs möglichst keine Nachzuchten mehr hat. Kann ja dann danach wieder weitergehen.
Oder wenn es der Zufall so will, und man hat doch NZ'en, dann gibt man die in kleinen Terrarien oder Aufzuchtboxen am besten direkt zur Urlaubsvertretung nach hause, damit die täglich versorgt werden können.
Machen wir auch so, Urlaubsvertretung ist die Mutter meiner Freundin. Die freut sich immer schon, wenn sie ein paar kleine Racker zu sich in Pflege bekommt ... :wink:
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten