Grandisdame frisst nicht

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
Marcel
Beiträge:4
Registriert:Sa 26 Aug, 2006 13:32
Wohnort:vollmershain
Grandisdame frisst nicht

Beitrag von Marcel » So 11 Feb, 2007 15:44

Hallo zusammen,

ich mach mir zur Zeit ziemliche Sorgen um meine Ph.grandis-dame.
Sie hat vor 5 Tagen ihr erstes Wachsei gelegt
(Ich bin mir ziemlich sicher das es bloß ein Wachsei war, denn die Balzversuche vom Männchen lassen sie regelrecht kalt - Frauen eben :-) )
- jetzt frisst sie seit dem nichts mehr.

Ich kann sie nur noch mit nem süßen Brei aus Honig, Taggeckofood, und nem bischen Nekton MSA zum fressen bringen. Aber auf Dauer ist das süße Zeug doch auch nix.
Jegliche Futtertiere werden von ihr gar nicht mehr beachtet, sie leckt mal dran und das wars.

Wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet.

schönen Sonntag noch.

Marcel
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » So 11 Feb, 2007 15:59

Hi,

wann hast Du das letzte Mal eine Kotprobe beim Tierarzt untersuchen lassen? Vielleicht verderben ihr Parasiten den Appetit.

Hat sie eigentlich das Wachsei gefressen? Wenn ja, kann es auch durchaus sein, dass sie mehrere Tage lang satt ist davon.

Oder wird sie vom Männchen stark unterdrückt?
Wenn sie jetzt erst ihr erstes Wachsei gelegt hat, könnte sie noch etwas zu jung für eine Verpaarung sein.

lg
maggy
lg
maggy

2.2.x. Phelsuma grandis
Fotos: http://www.federmohn.at/tiere_haus_t.htm

Benutzeravatar
Marcel
Beiträge:4
Registriert:Sa 26 Aug, 2006 13:32
Wohnort:vollmershain

Beitrag von Marcel » So 11 Feb, 2007 16:12

Hallo Maggy,

also die letzte Kotprobe ist ca 5 Wochen her und da war alles ok.

Das Wachsei hat der Bock gefressen und es sich richtig schmecken lassen - er frisst aber so ganz normal.

Von Unterdrückung fehlt jede Spur, beide vertragen sich richtig gut und tappsen zusammen durchs Terra, nicht mal beim Füttern gibts (gabs) Streit.

Gruß Marcel
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Antworten