Geckos fressen kaum

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Geckos fressen kaum

Beitragvon Bakari » So 17 Feb, 2013 20:01

Hallo,
mein Männchen frisst seit einiger Zeit (2-3 Wochen)weniger als sonst.Er ist nicht dünner geworden sonder ist gut genährt und schlank.Aber die paar Heimchen,Maden etc frisst er ohne Probleme.Seit ein paar Tagen frisst mein Weibchen auch weniger,sie frisst auch 1-2 Maden aber nach der ersten Made verliert sie das interesse.Es kommt mir so vor als hätte sie gar keinen großen Hunger.Sie war vorher etwas kräftiger sprich weiblicher aber sie hat ein bisschen an gewicht verloren.Was aber im moment Stabil bleibt.Ich achte sehr auf die Figur bei meinen Tieren.Die Frage ist jetzt Wieso!!

Den Früchtebrrei den ich immer Sonntags mache liebt das Weibchen aber heute haben die beiden nur 2 mal geschleckt,das wars.Was ich auf jeden Fall machen will ist eine Kotprobe abgeben.Und das Weibchen liegt manchmal so schlängelig da,aber sie bewegt sich nicht schlängelig.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet
LG Bakari
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Geckos fressen kaum

Beitragvon sualk1964 » Mo 18 Feb, 2013 0:00

Auch wenn es abgedroschen klingt ein Tierarzt ist dann meist eine gute Option.
Gut wäre wenn du zu deinem Problem gleich mal paar Fotos von den Tieren mit einstellst, auch vom Terrarium, Beleuchtungseinheiten und welche Nährstoffergänzung sie bekommen.
Dann könnte man eventuell einiges ausschließen.
mfg Klaus
Benutzeravatar
sualk1964
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 23 Jul, 2009 10:55

Re: Geckos fressen kaum

Beitragvon Anolis05 » Mo 18 Feb, 2013 2:59

Hallo,
etliche Geckoarten halten eine Art Winterruhe.D.h. sie fressen wenig bis garnichts. :)
Gruß
Heinrich
Anolis05
 
Beiträge: 770
Registriert: So 27 Sep, 2009 0:26
Wohnort: Bremen

Re: Geckos fressen kaum

Beitragvon Bakari » Mo 18 Feb, 2013 14:06

Ich besitze 2 Phelsuma lineata lineata.Sie fressen ja mittendrinne in der Winterzeit weniger.Die Bilder werde ich nachher schicken.

Liebe Grüße
Bakari
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 29 Nov, 2012 21:11

Re: Geckos fressen kaum

Beitragvon Timtom » Mo 18 Feb, 2013 23:31

Hi,
Vielleicht solltest du es mal mit ein wenig Abwechslung versuchen! Wenn du neben Heimchen nur Maden und Früchtebrei fütterst, finde ich das schon ein bisschen wenig! Heuschrecken, Grillen, Stubenfliegen, motten kann man alle im Geschäft kaufen. Bring ein bisschen Abwechslung rein ;)
Gruß Tim
1.1.x Phelsuma grandis
1.0 Phelsuma ornata
0.1 Phelsuma inexpectata
1.2 Rhinoclemmys pulcherrima manni
Top grandis DNZ abzugeben
Benutzeravatar
Timtom
 
Beiträge: 158
Registriert: Mo 23 Jan, 2012 17:23
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast