Die perfekte Zusammenstellung der Vitamine

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
tuktuk
Beiträge:55
Registriert:So 05 Nov, 2006 15:57
Wohnort:Heilbronn
Die perfekte Zusammenstellung der Vitamine

Beitrag von tuktuk » Do 01 Feb, 2007 22:47

Hallo.

Ich hätte mal eine "Umfrage" bzw würde mich interessieren, welche Vitamine in welcher Kombination Ihr Euren Tieren gebt.

Mein Bestand zur Zeit (für meine Ph.Klemmeri):
1) Tetrafauna ReptoCal
2) Terravit Fluid
3) Calcamineral (von einem befreundeten Züchter zusammengestellte Mischung, die bei ihm sehr gut wirken soll, kommt über die Heimchen :wink: und auch mal in Bananenbrei mit rein)
4) Nekton-Rep (Verwendung wie bei Calcamineral)
5) HerbaMed Nektar Mango (als Leckerchen, mögen sie gern)

+geriebene Sepiaschale, seit kurzem immer im Terra

Wie denkt Ihr darüber? Was kann ich besser machen?
Noch Korvimin dazu?

Danke :)
tuktuk
Phelsuma klemmeri 1,2,1
Phelsuma nigristriata 0,1
Phelsuma robertmertensi 1,0
Phelsuma laticauda 0,0,2
Lygodactylus picturatus 0,1
Pachydactylus bibroni 0,0,1
Japalura splendida 0,1
Pantherophis guttata 1,3

Benutzeravatar
Ben-CHI
Beiträge:455
Registriert:Mo 03 Mai, 2004 21:24
Wohnort:35423 Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben-CHI » Fr 02 Feb, 2007 9:55

Also ich kenne nur NectonRep aus deiner Aufzählung.Hab das früher auch verwendent.

Jetzt verwende ich aber nurnoch Calcicare 40+ und Korvimin ZVT

Antworten