Seite 1 von 1

Calcicare 40+ - Calcium beimischen?

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 12:06
von andymk
Hallo zusammen,

ich halte seit neustem einen Phelsuma grandis, es steht nun die erste Fütterung an. Ich werde normalerweise Reptix Vital als Vitamenzusatzfutter geben und würde dieses im Verhältnis 1:2 mit Sepiapulver mischen (Vitaminfutter:Sepia), um die ausreichende Calciumversorgung zu gewährleisten.

Ich habe jetzt aber zusätzlich ein Pröbchen Calcicare40+ bekommen und würde das gerne zuerst aufbrauchen; meine Frage: muss auch Calcicare40+ zusätzlich mit Sepia angereichert werden? Der Name des Präparates spricht ja irgendwie dagegen ;) - aber man weiß ja nie.

Danke und schönen Gruß!
Andreas

Re: Calcicare 40+ - Calcium beimischen?

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 15:15
von Hakim Bey
Wie der Name des Produktes schon sagt hast du genug Kalzium drinnen, es dient zum Ersatz als Sepia. Aber ich glaube auch das eine 1:1 Mischung mit sepia und deinem Vitaminprodukt ausreicht. wie alt sind denn deine grandis?

LG

Re: Calcicare 40+ - Calcium beimischen?

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 20:18
von andymk
Danke für die Klarstellung! Ich hab`s ja auch schon anhand des Namens vermutet - aber wie gesagt, das muss ja nix heißen. - Was das Mischverhältnis beim anderen Vitaminfutter angeht, ja, das habe ich jetzt auch ohnehin in einem lockeren 1:1 gemischt. Zumal mein grandis ja auch sicherlich keine Reserven für die Eiproduktion brauchen wird, so als Männchen ;) er ist übrigens knapp ein Jahr alt.

Re: Calcicare 40+ - Calcium beimischen?

BeitragVerfasst: Fr 05 Okt, 2012 22:17
von Hakim Bey
;) darauf wollt ich rauß ..... Denn wenn du nur ein einzelnes male hältst welches ja nicht mehr so schnell wächst reicht es m.M. wenn du mit dem Kalzium weniger wirst.

GLG