Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
-
andymk
Beitrag
von andymk » Fr 05 Okt, 2012 12:06
Hallo zusammen,
ich halte seit neustem einen Phelsuma grandis, es steht nun die erste Fütterung an. Ich werde normalerweise Reptix Vital als Vitamenzusatzfutter geben und würde dieses im Verhältnis 1:2 mit Sepiapulver mischen (Vitaminfutter:Sepia), um die ausreichende Calciumversorgung zu gewährleisten.
Ich habe jetzt aber zusätzlich ein Pröbchen Calcicare40+ bekommen und würde das gerne zuerst aufbrauchen; meine Frage: muss auch Calcicare40+ zusätzlich mit Sepia angereichert werden? Der Name des Präparates spricht ja irgendwie dagegen

- aber man weiß ja nie.
Danke und schönen Gruß!
Andreas
-
Hakim Bey
Beitrag
von Hakim Bey » Fr 05 Okt, 2012 15:15
Wie der Name des Produktes schon sagt hast du genug Kalzium drinnen, es dient zum Ersatz als Sepia. Aber ich glaube auch das eine 1:1 Mischung mit sepia und deinem Vitaminprodukt ausreicht. wie alt sind denn deine grandis?
LG
-
andymk
Beitrag
von andymk » Fr 05 Okt, 2012 20:18
Danke für die Klarstellung! Ich hab`s ja auch schon anhand des Namens vermutet - aber wie gesagt, das muss ja nix heißen. - Was das Mischverhältnis beim anderen Vitaminfutter angeht, ja, das habe ich jetzt auch ohnehin in einem lockeren 1:1 gemischt. Zumal mein grandis ja auch sicherlich keine Reserven für die Eiproduktion brauchen wird, so als Männchen

er ist übrigens knapp ein Jahr alt.
-
Hakim Bey
Beitrag
von Hakim Bey » Fr 05 Okt, 2012 22:17

darauf wollt ich rauß ..... Denn wenn du nur ein einzelnes

hältst welches ja nicht mehr so schnell wächst reicht es m.M. wenn du mit dem Kalzium weniger wirst.
GLG