Wachsmotten-Gehalt

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Wachsmotten-Gehalt

Beitragvon Mandator » Mi 21 Mär, 2012 10:30

Hey,

man sagt ja, dass Wachsmotten und besonders ihre Larven ein Futtertier mit recht hohem Fettgehalt sind. In ziemlich vielen Rezepten zur Zucht findet man Glycerin (und das findet man auch in natürlichen Fetten und Ölen). Da ich Imker bin, züchte ich die kleine Wachsmotte auf alten bebrüteten Waben und nun zu meiner Überlegung/Frage:
Haben Wachsmotten und deren Larven einen geringeren Fettgehalt, wenn man sie auf Waben züchtet?

Danke schonmal im Voraus!
Gruß,
Manuel
Benutzeravatar
Mandator
 
Beiträge: 42
Registriert: Di 19 Mai, 2009 20:17
Wohnort: Herne

Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste