Seite 1 von 1

Pulver mahlen

Verfasst: Mo 04 Jul, 2011 20:13
von josua
Hallo zusammen
Ich habe seit neustem das Problem, dass das Pulver zu körnig ist (Corvimin) und nicht mehr an den Futtertieren haften bleibt. Zuvor hatte ich das Protectal 199, wovon ich jetzt wieder 1k bestellt habe. Im Gegensatz zu früher ist dies jedoch auch nicht mehr so fein :(, nun sehe ich mich gezwungen, das Pulver mechanisch selbst zu verfeinern. Hat da jemand einen guten Tipp?
Ich hab mir mal eben einen Mörser ersteigert, doch auf die Dauer denk ich ist das nicht die beste Lösung.
Danke für Tipps.

Josua

Re: Pulver mahlen

Verfasst: Mo 04 Jul, 2011 22:29
von sid
Hallo Josua!

Probiere es doch mal mit einer Kaffeemühle. Ich denke das müsste relativ einfach und unkompliziert gehen

Gruß André

Re: Pulver mahlen

Verfasst: Mo 04 Jul, 2011 22:58
von josua
Hi sid
Ein Versuch ist's wert ;), danke für den Tipp.

Schönen Abend noch
Josua