Sansevierien Blüte

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Sansevierien Blüte

Beitragvon Janchen1408 » Di 07 Jun, 2011 19:18

Hallo,
habe heute beobachtet, wie mein Gecko an einem wachsenden Spross/Blüte einer Sansevierie leckt/knabbert.
Enthalten die auch Nektar oder was zieht ihn da so an?? Ist garnicht mehr wegzukriegen..Hier mal ein Foto:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Janchen1408
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 25 Jan, 2011 15:27
Wohnort: Bielefeld

Re: Sansevierien Blüte

Beitragvon gizela » Sa 11 Jun, 2011 18:56

Riech mal an den Blüten wenn sie aufgegangen sind. Der geruch ist süßlich und sehr intensiv.
Ich vermute mal das dein Gecko das auch schon gerochen hat und evtl. davon angezogen wird. Was so lecker riecht muß doch auch schmecken :-)
Gruß
Stefanie
gizela
 
Beiträge: 160
Registriert: Di 23 Okt, 2007 13:23

Re: Sansevierien Blüte

Beitragvon Moritz » So 10 Jul, 2011 17:36

Hallo,

ja aus den Blüten tritt Nektar aus, meine Phelsumen schlecken auch immer dran.
In der "Bibel" ist das auch erwähnt. Kein grund zur Sorge.

Gruß
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 206
Registriert: Mo 03 Nov, 2008 16:14
Wohnort: 57258 Freudenberg


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron