Herpetal Complete T + Fruchtzwerge (Phelsuma grandis)

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Tina
Beiträge:4
Registriert:Mi 06 Apr, 2011 21:25
Herpetal Complete T + Fruchtzwerge (Phelsuma grandis)

Beitrag von Tina » Mi 04 Mai, 2011 16:02

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Phelsuma grandis Pärchens. Nun habe ich schon öfters gehört, das ich meinen Phelsumen Fruchtzwerge anbieten kann. Ich würde die Fruchtzwerge gerne mit meinem herpetal Complete T mischen. Diesbezüglich wollte ich mich mal über die Mengen informieren und habe 3 Fragen:

1. Sollte ich einen ganzen Becher Fruchtzwerge zur freien verfügung in das Terrarium stellen? (habe die ganz kleinen Exemplare)

2. Ist es ausreichend, wenn ich einen ganzen Löffel Herpetal Complete T in einen Becher mische? ( Also der kleine Löffel, der der Herpetal Dose beiligt)

3. Wieviel Sepiaschale sollte ich in zu dem Fruchtzwergbecher dazumischen?

Danke und liebe Grüße
Tina

Benutzeravatar
sualk1964
Beiträge:1333
Registriert:Do 23 Jul, 2009 10:55
Wohnort:Nähe Potsdam

Re: Herpetal Complete T + Fruchtzwerge (Phelsuma grandis)

Beitrag von sualk1964 » Mi 04 Mai, 2011 16:36

Hallo Tina
Tina hat geschrieben:Hallo Zusammen,
1. Sollte ich einen ganzen Becher Fruchtzwerge zur freien verfügung in das Terrarium stellen? (habe die ganz kleinen Exemplare)
Nein die werden sonst zu fett, ein Deckel der Tetra-Milchverpackungen reicht ein mal alle 14Tage.

Tina hat geschrieben:2. Ist es ausreichend, wenn ich einen ganzen Löffel Herpetal Complete T in einen Becher mische? ( Also der kleine Löffel, der der Herpetal Dose beiligt)
Es gibt auf den Dosen eine Mengenangabe pro KG Körpergewicht zu viel von dem Zeug ist auch schädigend.
Tina hat geschrieben:3. Wieviel Sepiaschale sollte ich in zu dem Fruchtzwergbecher dazumischen?
Solltest du nicht, sondern besser frei zur Verfügung stellen so das sie selbst nach bedarf fressen.

mfg sualk

Antworten