Vitamine, Calcium und co ????

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
wiebi
Beiträge:31
Registriert:Sa 16 Apr, 2011 17:01
Wohnort:Glinde bei HH
Vitamine, Calcium und co ????

Beitrag von wiebi » Di 03 Mai, 2011 21:41

Hallo an alle,
habe mich schon durch das Forum gearbeitet und auch Bücher gelesen, bin mir aber wegen der Vitamine usw noch nicht ganz sicher. Bekomme zwei Phelsuma lat.lat :razz: und möchte die natürlich optimal versorgen. Welche Erfahrungen habt ihr? Wer kann mir ein paar Tips geben, welche Präparate ich kaufen sollte und evtl auch, wie oft ich die "verfüttern" sollte.
Danke und schönen Abend noch
LG Wiebke
1.1 P.lat.lat. (Bonnie und Clyde) ;-D

moho
Beiträge:10
Registriert:So 25 Apr, 2010 0:21

Re: Vitamine, Calcium und co ????

Beitrag von moho » Mi 04 Mai, 2011 17:07

Wenn du die Suchfunktion hier im Forum anwirfst bekommst du zu diesem Thema genug Info.

Kurz gefasst:
Die wohl zur Zeit am meisten verwendeten Produkte bei Pheluma Halter sind: Herpetal Complete T, KorviminZVT+ und CalciCare.

Ich habe frueher eine Mischung aus Nekton MSA & Nekton Rep verwendet. Habe jetzt allerdings auch auf Herpetal Complete T umgestellt.
Frueher im kleinen Terarium habe ich nur jede 2. Fuetterung die Futtertiere bestaeubt, weil sie immer recht schnell gefunden wurden. Jetzt im groszen Terra kann es schon vorkommen, dass die Futtertiere nicht gleich gefunden werden und dadurch auch nicht mehr soviel Pulver oben haben. Deshalb bestaeube ich jetzt bei jeder Fuetterung.

Fuer eine optimale Versorgung ist es wichtig, dass die Futtertiere gut genaehrt sind, sprich gutes Futter bekommen.

grusz

wiebi
Beiträge:31
Registriert:Sa 16 Apr, 2011 17:01
Wohnort:Glinde bei HH

Re: Vitamine, Calcium und co ????

Beitrag von wiebi » Mi 04 Mai, 2011 18:00

Danke für die schnelle Antwort
LG Wiebke
1.1 P.lat.lat. (Bonnie und Clyde) ;-D

Antworten