Bodensubstart gefressen

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
T
Bodensubstart gefressen

Beitrag von T » So 05 Nov, 2006 13:40

Hallo zusammen,
mein Schützling hat gerade bei einer Heimchen-Fress-Attake ein Stück Bodensubstart mitgefressen. Er neigt dazu, weil er immer blitzscnell nach unten eilt. Er hats immer wieder aus dem Maul geworfen. Aber jetzt hat er es gefressen... :?
Ist das schlmm? Was kann ich amchen?
:?: Thiemo

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Fr 10 Nov, 2006 23:53

Was ist das denn für ein Substrat ?
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

T

substrat

Beitrag von T » Sa 11 Nov, 2006 15:11

das Substart ist terra bark von JBL
Thiemo

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Sa 11 Nov, 2006 16:58

Na dann ist die Chance doch schon recht hoch, dass es ohne innere Verletzungen zu verursachen wieder rauskommt. Beobachte mal den Kot in den nächsten zwei Tagen nach dem ungewollten Verzehr des Rindenstückchens.
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

T

Kot

Beitrag von T » Mo 13 Nov, 2006 20:47

Hm wie soll den der Kot aussehen. Also schwarze Wust weißer Fleck ist es immer. :oops: Ich glaub der hat keine Schäden davon getragen. Samy(mad grandis) fühlt sich pudelwohl und ich freu mich auf die erste Häutung. Sieht man die Häutung?
Thiemo

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Re: Kot

Beitrag von Maggy » Mo 13 Nov, 2006 21:49

T hat geschrieben:...Sieht man die Häutung?
Thiemo
Wenn Du während dieser ca. halben Stunde gerade ins Terrarium schaust - ja. :lol:

Übrigens - mein gieriges Männchen hat auch schön öfters ein Stückchen Rindenmulch mit ins Maul bekommen - aber bisher alles nach Ablutschen des zerquetschten Heimchens wieder ausgespuckt.

lg
maggy

Antworten