Seite 1 von 1

junge bzw mini grillen im terrarium

Verfasst: Di 08 Mär, 2011 15:31
von Calimero
hey
habe seid ca 1 woche das problem das ich lauter minigrillen(kleine wie die zu kaufenden mickrogrillen) im terrarium habe.
für meine grandis sind die momentan noch zu klein zum fressen.
gibts ne möglichkeit die rauszufangen bzw einen trick.
habe nämlich das problem das ich jeden tag 3-5 stück außerhalb des terrarium auf dem laminatboden rumspringen habe.
die hauen unten außer den belüftungsgittern ab und rennen überall im wohnzimmer rum.
wenn ich die irgendwie fangen könnte würde ich sie ja in einer faunabox groß ziehen.
aber ich weiß halt nicht wie ich die an einen punkt locken.
wenn die im terrarium bleiben würden wäre es mir ja egal irgendwann wären sie ja groß genug.
vieleleicht hat ja jemand schonmal das selbe problem gehabt und kann mir einen tip geben.

im vorraus schonmal danke
björn

Re: junge bzw mini grillen im terrarium

Verfasst: Di 08 Mär, 2011 19:51
von Gerd
Hi Calimero,
also einen Trick die zu fangen kenne ich leider nicht (ausser Grillenfallen/Heimchenfallen). Zur Lösung deines Problems würde ich aber vorschlagen, dass du die Maschenweite deiner unteren Belüftungsgitter verkleinerst indem du die mit z.B. 0,5mm Gaze zuklebst oder tackerst oder wie auch immer. Dann bleiben die Minigrillen drin. Ausserdem scheinst du ja irgendwo im Terra eine Grillenbrutstätte zu haben, sprich große Grillen an die deine grandis nicht rankommen oder wollen. Die würde ich auch mal suchen und etwas dagegen machen.

Gruß Gerd

Re: junge bzw mini grillen im terrarium

Verfasst: Di 08 Mär, 2011 19:53
von sualk1964
Wenn es die Möglichkeit gibt ein glattes Gefäß das tief genug ist in den Bodengrund einzulassen und es mit dem Lieblingsfutter der Heimchen zu bestücken, dann werden sie dort rein fallen und du kannst sie sicher verwahren.
mfg sualk

Re: junge bzw mini grillen im terrarium

Verfasst: Mi 09 Mär, 2011 21:37
von Calimero
@sualk1964

werd das mal probieren gleichzeitig hole ich mir noch gazedraht für meine unteren belüftungsschlitze.

wenns funktioniert zieh ich die minidinger groß in eine faunabox und verfütter sie dann wenn sie für meine grandis intressant werden.

Re: junge bzw mini grillen im terrarium

Verfasst: Fr 09 Mär, 2012 12:01
von electrogecko
Kannst auch mit Fliegengitter deine Belüftung ganz gut verengen....das muss auch nicht dauerhaft angetakert werden...da reicht en Klebebandstreifen...