Hallo Chemiker: Flüssiges Kalzium-Präperat

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:
Hallo Chemiker: Flüssiges Kalzium-Präperat

Beitrag von living-jewels » Do 26 Okt, 2006 8:02

Hallo Leute,

Eddy Postma - Gott habe ihn seelig, bot an seinen Ständen immer ein flüssiges Kalzium-Präperat an.

Dieses Zeugs hab ich immer sehr gerne als Kalzium Quelle in Fruchtbreis o.ä. verwendet.

Habe schon in diversen Apotheken nachgefragt und keine Auskunft erhalten können.

Hier eine Frage an die Chemiker unter uns: Was war das genau und wo bekommt man das her? Empfehlenswert???

Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Thommy
Beiträge:16
Registriert:So 10 Sep, 2006 18:50

Beitrag von Thommy » So 05 Nov, 2006 12:58

Hi,
es gibt Frubiase Calcium Trinkampullen.
Vielleicht hilft dir das weiter. Sollte eigentlich über jede Apotheke zu beziehen sein.

viele Grüße


Thommy

Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von living-jewels » Di 07 Nov, 2006 9:23

Hi Thommy,

Frubiase Calcium T kenne ich schon, danke aber trotzdem für den Tip!
Ich suche nach flüssigem Calcium lactata in reinform... sozusagen neutral und geschmacksfrei!

Apotheken konnten mir bisher nicht weiterhelfen!

Grüße,
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
Spica
Beiträge:54
Registriert:Sa 14 Mai, 2005 14:48
Wohnort:Göttingen
Kontaktdaten:

Calzium

Beitrag von Spica » Fr 24 Nov, 2006 0:19

Hallo Frank!

Ich arbeite in einer Apotheke.

Ich nehme Milchsaures Calzium: Calciumlactat-Pentahydrat. Im Verhältnis von max. 1:20 kannst Du es in Wasser lösen ( mögl. immer frisch herstellen). Es wird auch zur Calziumtherapie von Säuglingen verwendet.

Richtige Milchsäure ist dickflüssig, ätzt aber.

Ansonsten gibts da noch Calcium-Sandoz 10% in Ampullen.
Wirkstoffe: Calciumgluconat und Calciumlactobionat.

Ich habe morgen frei, werde aber nächste Woche mal nachsehen, wenn Du noch weitere Infos möchtest.

Schöne Grüße, Uta
Phelsuma v-nigra comoraegrandensis
Lepidodactylus lugubris

Antworten