Welches Vitaminpulver?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
T
Welches Vitaminpulver?

Beitrag von T » So 22 Okt, 2006 10:18

Hallo zusammen,

ich habe viel über Vitaminpulver gelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher, welches für mad grandis am besten ist. Was sagt ihr zu CALCICARE 40+ ? Welches Pulver benutzt ihr? :?:

Thiemo

Benutzeravatar
m.roesch
Beiträge:814
Registriert:Fr 16 Jun, 2006 20:33
Wohnort:Schweiz (LU)
Kontaktdaten:

Beitrag von m.roesch » So 22 Okt, 2006 10:55

Hallo

Das CALCICARE 40+ soll sehr gut sein. Ich verwende meist Korvimin, aber auch Nekton Rep, Nekton MSA und Nekton Tonic-R.

Gruss
Markus

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » So 22 Okt, 2006 11:05

Hi,

derzeit verwende ich ausschließlich CalciCare und meine Tiere scheinen nicht den geringsten Mangel zu haben.

Allerdings ist es im Bezug für mich aus Österreich etwas problematisch.

Eventuell probiere ich es nach dem Ablauf dieser Dose es mal mit Korvimin.

lg
maggy

Benutzeravatar
nielsf
Beiträge:378
Registriert:Mi 25 Jan, 2006 12:29
Wohnort:37603 HOLZMINDEN
Kontaktdaten:

calcitare

Beitrag von nielsf » So 22 Okt, 2006 13:54

hallo ich benutze auch calci..40+ es ist aber seit ner weile abgelaufen.
die tiere haben keinen sichtbaren mangel , aber kann ich das abgelaufene weiterbenutzen? was wird schlecht daran?
manchmal denke ich mein bock hat keinen bock mehr uf das pilver, aber das habe ich nochnicht hinreichend getestet.

jetzt habe ich mir von sera "reptimineral C, vitamine und mineralien für fleischfressende tiere " gekauft kann da jemand was zu sagen?
PHELS.HIELSCHERI 0.1.3
PHELS.lat.lat 1:1
PHELS.LAT.ANGULARIS 1.1.5
PHELS.ORNATA 1.1
PHELS.STANDINGI 2:2
PHELS.cepediana 1.1

http://phelsumen-holzminden.npage.de
Bild

Benutzeravatar
Gecko92
Beiträge:37
Registriert:Sa 30 Sep, 2006 18:19
Wohnort:Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko92 » So 22 Okt, 2006 15:03

Es verliert dann einfach die Wirkung und es bringt irgendwann auch nix mehr.

LG
mein Regenwald-Terraristik Forum



EXO-TERRA: Make Your Reptiles Feel At Home


1,1,1 Phelsuma madagascariensis grandis
1,0,0 Testudo hermanni

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge:52
Registriert:Di 15 Nov, 2005 16:36
Wohnort:Frankfurt

Beitrag von Robbie » Mo 23 Okt, 2006 14:17

Calcicare 40+ soll recht gut sein. Ich verwende Korvimin, Nektron MSA und ein spezielles Kalziumpulver. Ich vermische das Kalzium mit dem Korvimin in einem Verhältnis 1:2, wie es Kober in seinem Buch über grandis schreibt.

Gruß
Robbie

Antworten