Fertigfutter

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.
Antworten
Tobse.E
Beiträge:4
Registriert:Sa 14 Okt, 2006 7:32
Fertigfutter

Beitrag von Tobse.E » Do 19 Okt, 2006 14:57

Hallo,
wie ist das eigentlich mit dem Fertigfutter?

Habe bei Reptilica dieses T-REX Trockenfutter, oer im Zoogeschäft eine Einrichtung gefunden, die per Fernbedienung das Futter schüttelt, und laute von sich gibt?

Was haltet ihr davon, ist es empfehlenswert?

Benutzeravatar
Gecko92
Beiträge:37
Registriert:Sa 30 Sep, 2006 18:19
Wohnort:Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko92 » Do 19 Okt, 2006 16:04

das Ding nennt sich Vivicator und ist von Exo-Terra. Für Bartagamen oder andere Bodenbewohnende Reptilien ist bestimmt ganz praktisch, wenn man die Insekten mit Vitaminen anreichert. Aber für Taggeckos ist das absoluter Schwachsinn sry. Da diese auch nicht auf den Boden gehen um zu fressen.

LG
Lucas
mein Regenwald-Terraristik Forum



EXO-TERRA: Make Your Reptiles Feel At Home


1,1,1 Phelsuma madagascariensis grandis
1,0,0 Testudo hermanni

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Do 19 Okt, 2006 16:52

Gecko92 hat geschrieben:...Da diese auch nicht auf den Boden gehen um zu fressen....
Also ich halte von dem Fertigfutter auch nichts - aber die obige Aussage kann ich auch nicht belegen.

Ich habe einen Phelsuma grandis-Bock, der am liebsten am Boden frisst. Heuschrecken, die irgendwo oben herumturnen sind ihm ziemlich egal - aber am Boden herumhuschende Heimchen werden genau dort gejagt und verspeist. Und auch die Schale mit dem Obstbrei hat er am liebsten am Boden stehen.

lg
maggy

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge:1768
Registriert:Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort:Schweiz (AG)

Beitrag von Dieter » Do 19 Okt, 2006 20:47

Hi
Meine grandis jagen sehr wohl auch am Boden, allerdings bewegen sich meine Futtertiere von alleine und müssen nicht mittels einer ferngesteuerten Futterschüssel zum Zucken gebracht werden. Mein Kommentar: kompletter Schwachsinn und reine Geldmacherei, auch bei Bartagamen und allen anderen Echsen.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Gecko92
Beiträge:37
Registriert:Sa 30 Sep, 2006 18:19
Wohnort:Schifferstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gecko92 » Do 19 Okt, 2006 21:32

echt ? Also meine grandis gehen bei einem Futtertier nicht weiter wie 10cm überhalb des Bodens.

LG
Lucas
mein Regenwald-Terraristik Forum



EXO-TERRA: Make Your Reptiles Feel At Home


1,1,1 Phelsuma madagascariensis grandis
1,0,0 Testudo hermanni

Maggy
Beiträge:167
Registriert:Mi 16 Nov, 2005 9:06
Wohnort:Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Maggy » Fr 20 Okt, 2006 7:10

Gecko92 hat geschrieben:echt ? ...
Echt! Mein Bock macht sogar regelmässige Kontrollgänge am Boden, um auch ja kein Heimchen hinter einem Blumentopf übersehen zu haben.

Und um Spekulationen vorzubeugen - er sich völlig gesund, hat keine Häutungsprobleme, sitzt auf Glasscheiben herum, springt zwischen Kletterästen und kümmert sich liebevoll um sein Weibchen.

Man sieht - auch bei den Geckos gibt es sehr, sehr unterschiedliche Charaktere.

lg
maggy

Antworten