Vitamin-Gabe

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Vitamin-Gabe

Beitragvon Matrix » Mi 22 Dez, 2010 20:08

Ich wollte mich mal erkundigen,ob ich dieses Vitaminmittel auch einem Phelsuma laticauda geben kann.
Auf der Packung steht zwar "für alle Reptilien geeignet", doch ich frag da lieber nochmal nach.

http://www.aquaristikonlineshop.de/cont ... tilien.jpg
Benutzeravatar
Matrix
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort: Leipzig-Probstheida

Re: Vitamin-Gabe

Beitragvon gloerk » Mi 22 Dez, 2010 21:51

hey

kenne das mittel zwar nicht, aber falls du es noch nicht gekauft hast kann ich dir statt dessen HERPETAL COMPLETE T empfehlen. Benutze es slebst und wurde hier auch schon öfter empfohlen.

beste grüße
Phelsuma abbotti sumptio
Benutzeravatar
gloerk
 
Beiträge: 119
Registriert: Do 10 Sep, 2009 20:24

Re: Vitamin-Gabe

Beitragvon Matrix » Do 23 Dez, 2010 0:04

das von mir o.g. Mittel nutze ich schon seit paar jahren bei meinen schlangen...nur schlangen sind halt keine geckos^^

deine empfehlung werde ich mir mal auf den einkaufszettel schreiben
Benutzeravatar
Matrix
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort: Leipzig-Probstheida

Re: Vitamin-Gabe

Beitragvon Mone » So 26 Dez, 2010 14:20

Hallo,
also ich selbst benutze es zwar nicht für meinen Goldscheisser aber ich habe es in dem Buch "Der Goldstaub-Taggecko" von Peter Krause gefunden wo er angibt es bei seinen Tieren anzuwenden.
Ich selbst benutze für meine Tiere Korvimin.
Ganz liebe Grüsse, Simone.

www.painted-geckos.jimdo.com
Benutzeravatar
Mone
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26 Nov, 2010 20:12
Wohnort: Tirol

Re: Vitamin-Gabe

Beitragvon Matrix » So 26 Dez, 2010 22:45

cool,danke für die info
Benutzeravatar
Matrix
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 20 Dez, 2010 23:20
Wohnort: Leipzig-Probstheida


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast