Manderine komplett gegessen?

Probleme bei der Fütterung? Welche Vitamine und Mineralstoffe? Hier geht es rund um die Ernährung unserer Pfleglinge.

Manderine komplett gegessen?

Beitragvon Tamy » Sa 11 Dez, 2010 15:24

Hi,

Habe meinem Phelsuma grandis heute ein stücken Manderine reingelegt und als ich grade nach ihm geschaut hab hatte er sie komplett im Maul/Mund. Eigentlich schlecken sie Obst und Fruchtbrei doch nur oder? Jedenfalls scheint er ziemlich begeistert davon gewesen zu sein :)
Achja die Haut von dem stücken hab ich runter gemacht , bin mir auch nicht sicher ob ers runtergeschluckt hat war eigentlich ein bischen zu groß für ihn .
Wollt mich nur erkundigen ob das normal ist .

Lg Tamy
Tamy
 
Beiträge: 66
Registriert: So 18 Okt, 2009 17:08

Re: Manderine komplett gegessen?

Beitragvon AlphaBravo » Sa 11 Dez, 2010 16:31

Das kann durchaus vorkommen. Meine Phelsuma grandis werden nach einiger Zeit des Schleckens auch sehr ungeduldig
und versuchen das ganze Ding zu fressen. Ein Mandarinenstück ist für einen ausgewachsenen Phelsuma grandis jedenfalls
nicht zu groß, das sollte er runter bekommen. Ob es sonderlich gut ist weiß ich nicht, meine bekommen nur wirklich
zu große Obststücke zum Schlecken.
Benutzeravatar
AlphaBravo
 
Beiträge: 124
Registriert: Fr 30 Okt, 2009 14:59
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Manderine komplett gegessen?

Beitragvon Dieter » Sa 11 Dez, 2010 23:44

Hi
Zitrusfrüchte sind aufgrund ihrer hohen Säurewerte nicht gerade das ideale Reptilienfutter.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)

Re: Manderine komplett gegessen?

Beitragvon Tamy » So 12 Dez, 2010 2:00

Danke,

@Dieter
Heißt das also man darf ihm das garnicht geben oder nur selten ? Das war jetzt das erste mal .

lg tamy
Tamy
 
Beiträge: 66
Registriert: So 18 Okt, 2009 17:08

Re: Manderine komplett gegessen?

Beitragvon Dieter » So 12 Dez, 2010 22:34

Hi tamy
Ich verfüttere grundsätzlich keine Zitrusfrüchte, aber ab und an ein Stückchen wird wohl nicht schaden.

Gruss Dieter
Bild
Benutzeravatar
Dieter
 
Beiträge: 1768
Registriert: Mo 08 Nov, 2004 12:20
Wohnort: Schweiz (AG)


Zurück zu Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast