Seite 1 von 1

Kernlose Trauben für Phelsuma lat. lat.?

Verfasst: Di 23 Nov, 2010 13:53
von fiebedaff
Hallo!

Der Betreff sagt eigentlich alles: Darf ich meinem Kleinen Trauben geben, wenn ich die Kerne entferne? Und wenn ja, mit oder ohne Schale?
Ich hab die Trauben gerade hier und wüsste gern, ob ich sie geben darf...

LG

Re: Kernlose Trauben für Phelsuma lat. lat.?

Verfasst: Di 23 Nov, 2010 14:15
von olaft
Hallo,

aller Wahrscheinlichkeit nach werden die Trauben nicht gefressen, sondern nur der Saft geleckt. Insofern ist es den Tieren egal, ob Schale oder nicht- Kerne raus für 110 % Sicherheit ist sinnvoll.

Gruß Olaf

Re: Kernlose Trauben für Phelsuma lat. lat.?

Verfasst: Di 23 Nov, 2010 14:42
von fiebedaff
Ok, dann probier ichs mal! Danke :)

LG

Re: Kernlose Trauben für Phelsuma lat. lat.?

Verfasst: Di 23 Nov, 2010 16:28
von Dieter
olaft hat geschrieben:Insofern ist es den Tieren egal, ob Schale oder nicht
Hi
Da würde ich auf Nummer sicher gehen und die Schale entfernen. Gerade italienische Trauben sind z.T. extrem pestizidbelastet. Habe gerade eine Untersuchung gesehen, bei der bis zu 8 verschiedene Pestizide nachgewiesen wurden. Das Problem dabei ist, dass sich die gesetzlichen Grenzwerte auf die einzelnen Stoffe beziehen (werden auch eingehalten), nicht aber auf die Summe aller Giftstoffe.

Gruss Dieter