Seite 1 von 1

Aufzuchtfutter L.Williamsi

Verfasst: Di 24 Aug, 2010 11:26
von futzy2000
Was ist das beste aufzuchtfutter für L.Williamsi?

Re: Aufzuchtfutter L.Williamsi

Verfasst: Di 24 Aug, 2010 14:19
von Scarlett
möglichst viiiel Abwechlung.

Ich füttere: Drosophila, Springschwänze, Asseln, junge Ofenfischchen, junge Wachsmottenlarven (später auch Falter der kleinen Wachsmotte), Microgrillen, kleine Milchkrautwanzen, Erbsenblattläuse (super Futter!) und junge Schaben (schultesia lampyridiformis). Dies wird durch Fruchtbrei und Wiesenplankton ergänzt.

Je mehr unterschiedliche Futtertiere sie bekommen, desto besser ;)


Viele Grüße

Steffi

Re: Aufzuchtfutter L.Williamsi

Verfasst: Mi 01 Sep, 2010 10:44
von VfBFan
Mit Williamsi kenne ich mich zwar nicht aus aber mein Laticauda Jungtier bekommt Microgrillen, also denke ich das auch ein Williamsi Jungtier das fressen würde.

Grüße

Chris

Re: Aufzuchtfutter L.Williamsi

Verfasst: So 05 Sep, 2010 7:36
von Marcel1980
Ich habe die ersten 6 Wochen kleine Ofenfische und Springschwänze gefüttert, hinzu alle 2 Wochen auch Brei.
Danach gab es die ersten Microheimchen.
Tiere sind nun 9 Wochen alt.

Re: Aufzuchtfutter L.Williamsi

Verfasst: So 05 Sep, 2010 8:08
von ottilie
Wir füttern unseren jungen Klemmeri die ersten vier Wochen Drosos. Danach gibts Drosos und Microheimchen. Haben wir damals bei dem Williamsi auch so gemacht. Die haben ja ungefähr die selbe Größe.

Gruß Thomas