Seite 1 von 1

Dringend Pflegestelle für chronisch kranken grandis gesucht

Verfasst: Di 18 Mai, 2010 17:57
von ska
Hallo,

ich melde mich in einer mittlerweile dringenden Angelegenheit. Ich breche in Kürze zu einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt auf und suche dringend eine verantwortungsbewusste Pflegestelle für mein grandis-Weibchen. Dabei handelt es sich um ein Tier mit nicht behebbaren, genetisch bedingten Häutungsschwierigkeiten. Auf Grund dieser Probleme muss ich das Tier an eine Pflegestelle geben. Ich habe bisher nur Notlösungen gefunden, auf die ich nicht gerne zurückgreifen möchte.

Es müsste sich jemand um das Tier kümmern, der es im Notfall einfangen und beim Häuten nachhelfen kann, zumindest an den kritischen Stellen wie Schwanz, Kopf und Gliedmaßen, damit diese frei von Haut sind. Ich behandle das Tier mit einer Lösung aus Magnesium, Calcium und Vitamin B, die ich ursprünglich vom Reptilientierarzt bekommen habe. Diese Lösung gebe ich ins Trinkwasser, dazu ist also keinerlei stressige Behandlung nötig. "Nachschub" kriege ich vom normalen Tierarzt für 75 Cent. Das Zeug hilft etwas, trotzdem hat das Tier meistens Schwierigkeiten bei der Häutung.

Standort ist Dortmund. Ich würde natürlich sämtliche Kosten großzügig erstatten, Strom, Futter, Vitaminlösung etc.pp.

Falls jemand eine offizielle Stelle in der Umgebung weiß, an die man "Notfall-Reptilien" geben kann, wäre ich auch für solche Hinweise dankbar.

Antworten hier oder per E-Mail an muschelschubserin@web.de.

Danke.