Dringend Pflegestelle für chronisch kranken grandis gesucht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
ska
Beiträge:3
Registriert:So 11 Apr, 2010 20:17
Dringend Pflegestelle für chronisch kranken grandis gesucht

Beitrag von ska » Di 18 Mai, 2010 17:57

Hallo,

ich melde mich in einer mittlerweile dringenden Angelegenheit. Ich breche in Kürze zu einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt auf und suche dringend eine verantwortungsbewusste Pflegestelle für mein grandis-Weibchen. Dabei handelt es sich um ein Tier mit nicht behebbaren, genetisch bedingten Häutungsschwierigkeiten. Auf Grund dieser Probleme muss ich das Tier an eine Pflegestelle geben. Ich habe bisher nur Notlösungen gefunden, auf die ich nicht gerne zurückgreifen möchte.

Es müsste sich jemand um das Tier kümmern, der es im Notfall einfangen und beim Häuten nachhelfen kann, zumindest an den kritischen Stellen wie Schwanz, Kopf und Gliedmaßen, damit diese frei von Haut sind. Ich behandle das Tier mit einer Lösung aus Magnesium, Calcium und Vitamin B, die ich ursprünglich vom Reptilientierarzt bekommen habe. Diese Lösung gebe ich ins Trinkwasser, dazu ist also keinerlei stressige Behandlung nötig. "Nachschub" kriege ich vom normalen Tierarzt für 75 Cent. Das Zeug hilft etwas, trotzdem hat das Tier meistens Schwierigkeiten bei der Häutung.

Standort ist Dortmund. Ich würde natürlich sämtliche Kosten großzügig erstatten, Strom, Futter, Vitaminlösung etc.pp.

Falls jemand eine offizielle Stelle in der Umgebung weiß, an die man "Notfall-Reptilien" geben kann, wäre ich auch für solche Hinweise dankbar.

Antworten hier oder per E-Mail an muschelschubserin@web.de.

Danke.

Antworten