Askaridenbefall??

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
altersack
Beiträge:10
Registriert:Do 27 Aug, 2009 21:35
Wohnort:Melsungen
Askaridenbefall??

Beitrag von altersack » Mo 15 Feb, 2010 12:36

Hallo, ich wollte meinen astriata astriata in ein größeres Terrarium umsetzen habe deshalb vorsoglich eine Kotbrobe zum TA gebracht und der hat im Kot ein Askaridenei gefunden und hat mir gleich Fenbendazol(Panacur) mitgegeben was ich am Do.11.02 das erste mal verabreicht habe und in 3 Wochen wiederholen soll, weitere 3 Wochen später soll ich wieder Kotprobe abgeben. Jetzt meine Frage was soll ich jetzt mit dem Terra machen in dem er bis jetzt gewohnt hat, reinigen, desinfizieren, Einrichtung wegschmeißen usw.?? Und den astriata erstmal in ein Glasterra mit Zeitungs.-bzw. Küchenpapier setzen oder wie??
Achso was ich noch vergessen habe er verhält sich allerdings nicht als ob er krank wäre frisst ganz normal und setzt ganz normal Kot ab und ist sehr aktiv!! Negativ war bis jetzt nur das er das er seit dem ich ihn habe (27.12.09) 2mal Futter rausgewürgt hat einmal Fruchtfliegen die er an diesem Tag das erste mal in seinem Leben bekommen hat, und das 2te Mal ein für Ihn wohl relativ großes Heimchen.

Bin Neuling bitte helfen!!!

Gruß

Antworten