Korktapete als Falle

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
ClaudiaG
Beiträge:250
Registriert:Sa 07 Feb, 2009 15:42
Korktapete als Falle

Beitrag von ClaudiaG » Fr 15 Jan, 2010 21:08

Hallo!

Nachdem ich meine Klemmeri Frau mind. 2 Tage überhaupt nie gesehen hab und sie am nächsten Tag von Geckomatt abgeholt werden sollte, hab ich mich nach ihr auf die Suche gemacht. Nichts war zu sehen. Also alles ausgeräumt das einzige was zu erkennen war war dass die Rückwand (eine eigentlich gut verklebte Korktapete) Blasen macht. Davor hab ich lose Rindenstücke als Wand aufgebaut, damit es natürlicher aussieht, somit hab ich die Korktapete nicht gesehen.
Bei einem Stoß muss sie reingekrochen sein. Typisch "Klemm-marie". das ist das einzige was ich echt nicht mag an denen. Bringt sich glatt selbst um nur weil sie ihre Nase überall reinstecken muss.
Offenbar ist sie da eingequetscht drinnen gehockt, ohne Wasser und anscheinend chancenlos wieder rauszufinden.

Vielleicht hat sich die Rückwand beim Sprühen und anschließendem Trocknen ja auch irgendwie verändert, sodass sie da nicht mehr rausfinden konnte. ???? Keine Ahnung.

Ich hab dann Löcher reingerissen und da ist sie dann kohlschwarz rausgefallen und am Boden liegen geblieben. Hab zuerst gedacht sie ist schon tot und hab sie genommen. Hat sich dann aber auf meiner Hand eh wieder bewegt, ist aber nicht weggelaufen. Also, schnell Aufzuchtsbecken eingeräumt rauhe Rinde rein, Wasserschüsserl und Pflanze und sie reingesetzt. Die Glasscheiben konnte sie gar nicht raufklettern, an der Rinde gings halbwegs.

Da sitzt sie nun seit Mittwoch Nacht. Der Kopf ist immer noch ganz dunkelgrau. Aber zumindest sitzt sie noch lebend unter der Lampe. Fressen tut sie aber nix :o(

Mehr als sie in Ruhe lassen und hoffen kann ich eh nicht tun. Wollte es nur schreiben, damit nicht noch jemand so dumm ist und diese "Falle" so unprofessionell einbaut.

Schönen Abend!
Phelsuma klemmeri, Phelsuma robertmertensi, Phelsuma ornata
Phelsuma ornata Weibchen abzugeben

Benutzeravatar
woodenmen
Beiträge:372
Registriert:Mi 12 Nov, 2008 14:48
Wohnort:Bei Darmstadt

Re: Korktapete als Falle

Beitrag von woodenmen » Sa 16 Jan, 2010 11:46

Hy

Vielleicht ist sie ja nur so dunkel weil du sie da rausgeholt hast und sie nicht "fliehen" konnte ?
Vielleicht gestress vor anderen Mitinsassen ?
Bevorstehende Häutung?
Oder vielleicht ist sie ja trächtig ? und sucht einen Ablageplatz ?

Ich habe Echtkork Rüchwände bei mir verbaut.
Die Heimchen haben anscheinden sich da Löcher reingefressen.
Da gehen meinen Klemmi NZ sehr gerne mal rein, obwohl da keine Heimchen mehr drinn sind !
Aber meiner Meinung kommen die Geckos da auch immer wieder von alleine raus

Gruß Rene
Terrarien & Zubehör abzugeben

Antworten