Goldgecko

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Rita
Goldgecko

Beitrag von Rita » Mo 19 Apr, 2004 20:14

Hat jemand von Euch Goldgeckos?

Benutzeravatar
Schneeflocke
Beiträge:15
Registriert:Do 18 Mär, 2004 15:43
Wohnort:Eggenstein-Leopoldshafen bei Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneeflocke » Di 20 Apr, 2004 13:00

Hallo Rita,

was verstehst du denn unter Goldgecko? Goldstaubtaggecko - Phelsuma laticauda oder Gekko ulikovski?

Gruß, Flocke

Rita

Goldgecko

Beitrag von Rita » Di 20 Apr, 2004 21:51

Ich meine Goldgecko ulikovski. :)

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Mi 21 Apr, 2004 17:42

Tach,

hatte mal 1,1 G.ulikovski und im Moment 3,0 davon. Leben mit den grandis zusammen (jeder Mann im eigenen Terri versteht sich).
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

Rita

Golgecko

Beitrag von Rita » Mi 21 Apr, 2004 21:32

Wie groß sollte das Becken für drei Geckos sein?Was für ein Bodengrund hast Du?Griß Rita!

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Mi 21 Apr, 2004 21:51

Also meiner Meinung nach sollten es für 1,2 Tiere schon 120x60x60 mindestens sein (HBT), da die Tiere recht aktiv sind nachts. Du wirst aber Mühe haben zwei Weibchen zu finden, und schon Probleme damit haben überhaupt eins zu bekommen.

Keine Männchen zusammen halten.

Bodengrund für Feuchtterrarien, bei mir ReptiBark und zu unterst Blähton gegen Staunäße und Schimmelbildung. Kannst ja mal einen Blick auf meine Page werfen dort siehst du wie ich sie halte.
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

Antworten