Artenbestimmung

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel.Reinacher
Beiträge:60
Registriert:Do 02 Jul, 2009 19:40
Wohnort:Karlsruhe
Kontaktdaten:
Artenbestimmung

Beitrag von Daniel.Reinacher » Di 18 Aug, 2009 21:32

Hallo!
Ich wollte jetzt mal sicherheit ob es sich hier um ein Phelsuma quadriocellata quadriocellata handelt. Wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Gruß

Daniel

Bild
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata
Phelsuma Nigristriata
Dendrobates Leucomelas
Dendrobates Auratus
Ranitomeya Ventrimaculata
Ranitomeya Reticulata
Lygodatylus Wiliamsi
******************************************************************

Benutzeravatar
curios
Beiträge:21
Registriert:Fr 07 Aug, 2009 14:35
Wohnort:B-W // Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Artenbestimmung

Beitrag von curios » Di 18 Aug, 2009 22:44

Woher haste den das Tier, bzw hat es dir dein Züchter nicht gesagt :Gift
1.1 Phelsuma quadriocellata parva

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Artenbestimmung

Beitrag von Jan » Mi 19 Aug, 2009 9:42

Moin, auf den ersten Blick würde ich auch auf die Nominatform tippen!
Wie groß/alt ist das Tier?

Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Benutzeravatar
Daniel.Reinacher
Beiträge:60
Registriert:Do 02 Jul, 2009 19:40
Wohnort:Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Artenbestimmung

Beitrag von Daniel.Reinacher » Do 20 Aug, 2009 17:58

@ curios

Klar hab ich ihn gefragt und er hat auch gesagt dass es die Nominalform ist aber sicher ist sicher. Ich vertraue ihm da eigentlich schon.


@ Jan

Das Tier ist ca. 9Monate alt und ca. 8-10 cm groß habs noch ned nachgemessen.

Danke für die Antworten.

Gruß

Daniel
Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata
Phelsuma Nigristriata
Dendrobates Leucomelas
Dendrobates Auratus
Ranitomeya Ventrimaculata
Ranitomeya Reticulata
Lygodatylus Wiliamsi
******************************************************************

Jan
Beiträge:326
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 16:10
Wohnort:Rostock

Re: Artenbestimmung

Beitrag von Jan » Sa 22 Aug, 2009 13:12

[quote="Daniel.ReinacherDas Tier ist ca. 9Monate alt und ca. 8-10 cm groß habs noch ned nachgemessen.[/quote]


Spricht dann auch für die Nominatform!

Gruß Jan
Phelsuma ornata
Phelsuma standingi

Antworten