Ostereiersuche im Terrarium

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
living-jewels
Beiträge:339
Registriert:Di 02 Mär, 2004 16:08
Wohnort:Oftersheim (nähe Heidelberg)
Kontaktdaten:
Ostereiersuche im Terrarium

Beitrag von living-jewels » Di 13 Apr, 2004 9:50

Eine kleine Geschichte von "klebefingrigen" Osterhasen

Ostersonntag 10 Uhr, die Sonne scheint und die Kinder unserer Nachbarn suchen voller Euphorie die vom Osterhasen versteckten Körbchen im gemeinsamen Garten.
Fröhliche Kinderstimmen hallen durch die in unserem Wohnimmer gekippten Fenster.
Auch in zwei unserer Terrarien war der Osterhase zu Besuch, bei astriata astriata und ornata hat er seine Spuren hinterlassen und jeweils zwei Eier versteckt...
Von Kindheitserinnerungen erfüllt, suchen wir nach den Eiern in den Terrarien, ein Doppelei der astriatas finden wir in einer waagrecht an der Seitenscheibe angebrachten Bambusröhre, bei den ornatas ist das Gelege rückseits an einer Sansevieria angeklebt. :)

Das Phelsumen nicht nur wunderschöne und interessante Terrarientiere sind, sondern auch Emotionen wecken und zu Osterhasen mutieren können, wäre somit erwiesen! :lol:
Frank Schreiber

Halte diverse Phelsumen, nachtaktive Gekkonidae, Mantellen und europäische Landschildkröten.

Benutzeravatar
michi
Beiträge:184
Registriert:Fr 27 Feb, 2004 18:33
Wohnort:Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von michi » Di 13 Apr, 2004 12:18

Servus,

ich habe ähnliche, wenn auch nicht ganz so erfreuliche Erfahrungen gemacht.
Am 24.12.2003 hatte sich meine v-nigra pasteuri Dame endlich dazu durchringen können ihre 2 Eier in die Blattachseln einer Sansevierie zu legen. Noch am gleichen Abend, kurz vor der Bescherung, fand ich sie und überführte sie in den Inkubator.
Mit den Schlupfdaten der beiden kleinen (23 und 24.02.2004) konnte ich bisher noch keinen Christlichen Feiertag in Verbindung bringen.
Allerdings ist einer der Nachzuchtgeckos vorgestern am Ostersonntag verstorben.

Nun frage ich mich als Atheist ob das nun ein Zeichen eines möglicherweise doch vorhandenen Gottes sein soll, welcher mich durch die Spontanreinkanation Christi wieder auf den Weg des Glaubens zurück führen wollte ?

Grüße,

michi

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Di 13 Apr, 2004 23:59

michi hat geschrieben: Nun frage ich mich als Atheist ob das nun ein Zeichen eines möglicherweise doch vorhandenen Gottes sein soll, welcher mich durch die Spontanreinkanation Christi wieder auf den Weg des Glaubens zurück führen wollte ?
keine Angst, das hat er bei mir auch nicht geschafft 8) leider war der Osterhase in meinen Terrarien nicht zu Besuch, obwohl ich insgeheim darauf gehofft habe. Tut mir leid für deinen kleinen Nachwuchs :?
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

Antworten