Freilandhaltung

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Oliver K.
Beiträge:123
Registriert:So 29 Feb, 2004 19:51
Wohnort:Freiburg im Brsg.
Kontaktdaten:
Freilandhaltung

Beitrag von Oliver K. » Mo 12 Apr, 2004 15:11

HI Phelsumenfreunde,

ich bin am überlegen ob ich meine Geckos schonmal ins Freiluftterra machen soll. Bei sonnigen warmen Tagen (die es jetzt bei uns schon hat) rausstellen und bei kühleren Tagen und bei Regentagen reinstellen und ne HQI oder so drüber. Geht das oder sollte ich noch warten bis es konstant warm ist. Nachts müssen sie natürlich auch rein.

Gruß Oli

Benutzeravatar
dirk
Beiträge:3
Registriert:Di 16 Mär, 2004 0:08

Beitrag von dirk » Mi 14 Apr, 2004 0:05

Ich habe einige Phelsumen (auch Zuchtpärchen) ganzjährig in "Freiluft"-Becken sitzen. Wenn das Wetter gut genug ist, kommen die Tiere tagsüber raus. Im Zimmer wird bei mir mit HQI beleuchtet. Über den Becken befindet sich jeweils noch ein Halogen-Spot oder eine 70 W HQI-Lampe die zeitweise zugeschaltet werden.

sl
dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mo 19 Apr, 2004 15:25

Hallo Dirk,

ich habe einige Fragen zu deinem Freiluft Becken

Könntest du mir mal Fotos schicken, wie hast du das gebaut?

Läßt du die Tiere auch Nachts draußen, das machen ja einige!

Hast du ein Regenschutz eingebaut, wenn ja wie?

Liebe Grüße Manu

Manu84
Beiträge:54
Registriert:Fr 02 Apr, 2004 14:51
Wohnort:Lorsch
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu84 » Mo 19 Apr, 2004 15:35

huch jetzt, der beitrag ist von mir könnte mich vorhin nicht einloggen!
1,0,2 Phelsuma klemmeri
1,1,2 Phelsuma grandis

Antworten