pflegestelle für quaddi karl-heinz gesucht

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
laikaonmars
Beiträge:67
Registriert:So 04 Nov, 2007 15:30
pflegestelle für quaddi karl-heinz gesucht

Beitrag von laikaonmars » Mi 10 Jun, 2009 22:37

hallo,
da ich im september ein jahr nach kanada gehe, suche ich für meinen quaddi eine pflegestelle, man baut ja doch irgendwie ne beziehung auf... und da ich später, wenn ich wieder da bin, es sowieso wieder mit dem züchten versuchen möchte, würde ich ihn also ungern verkaufen. allerdings nur an erfahrene halter abzugeben, ich wohne in leipzig.
laut züchter sollte es -sicher- ein männchen sein, allerdings hab ich da inzwischen so meine zweifel, "er" war auch noch ziemlich jung, als ich "ihn" bekam.
er ist 1 1/2 jahre alt, sehr neugierig, aktiv und absolut verfressen. ein ausgezeichneter jäger, und "zutraulich"(-also leckt auch day gecko food vom finger), ich füttere recht selten, hauptsächlich heimchen (bechermethode). selten fliegen, er frisst aber alles was lebt (allerdings liebt er die fliegen besonders und frisst ohne zu zögern, alles was da ist, da man die fliegen leider schlecht dosieren kann, dann auch mal an die 8 fliegen hintereinander), alle breis, früchte usw. rührte er bisher nie an, hab irgendwann aufgehört es zu versuchen.
zur zeit bestäube ich auch die futtertiere nicht mehr, (er bekommt nur durch daygeckofood ,einmal im monat, kalk) da sonst die kalksäckchen zu groß werden und er damit rundum gesund und munter ist.
ich möchte gern, dass er in seinem terra bleibt, da fühlt er sich wohl und kennt sich aus. es kann in der zeit gern mit einem entsprechenden partner gezüchtet werden. das terra ist H70xT30xB50 relativ dicht bepflanzt und mit lampenkasten ausgestattet, zwei kompakt-energiesparlampen, und eine 7-er reptiglow kompaktlampe. ich sprühe eher selten, da bodengrund, pflanzen und die wasserschale für eine gute luftfeuchte sorgen, gieße aber regelmäßig.
bilder auf anfrage.
würde mich sehr freuen, wenn sich ein/e gute "pflegemutti /oder vati" :Justsmile für karl heinz findet.

Antworten