Sepiaschale, Kalk...

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
miniaturwelten
Beiträge:141
Registriert:Fr 14 Nov, 2008 11:02
Wohnort:Hannover
Sepiaschale, Kalk...

Beitrag von miniaturwelten » Do 16 Apr, 2009 19:03

Hallo,
Ich weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist oder eher in dem Bereich Ernährung erwähnt werden sollte aber naja war mir nicht so ganz sicher weil es ja in erster Linie um die Phelsume geht.

Also:

Das Thema Sepiaschale wurde bestimmt schon oft diskutiert aber dennoch wollte ich mal fragen wie es damit aussieht ein Döschen geriebener Sepiaschale dauerhaft im Terrarium zu haben, wie macht ihr das?
Ich habe gesehen das mein Phelsuma Quadriocellata Quadriocellata Weibchen gut ausgebildete Kalksäkchen hat, was ja auch super ist.
aber besteht die Möglichkeit die Phelsumen mit Sepia zu überfüttern oder gehen die da definitiv nur ran wenn sie es benötigen?


achso was ich in dem Zusammenhang nochmal fragen wollte, reicht es auch aus eine ganze ungeriebene Sepiaschale im Becken zu haben? also ich hab vorsichtshalber beides gemacht...

LG Sebastian

PS: bin gespannt ;)
Besten Gruß,
Sebastian

Antworten