Ein paar Fragen ^^

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Hunter
Beiträge:13
Registriert:Di 21 Okt, 2008 19:51
Ein paar Fragen ^^

Beitrag von Hunter » Mo 15 Dez, 2008 13:32

Sooo, nun habe ich mir meine beiden Mitbewohner am Wochenende aus Hamm abgeholt :China
Hab jetzt sozusagen eine WG bei mir zuhause.
Habe mir auch gleich jede Menge Nahrung von dort mitgenommen... Natürlich nicht für mich ;-)
Obwohl, sieht ja ganz appetlich aus und nen Kumpel hat mal gemeint das Raupen nach Hühnchen schmecken :Biggrin
Überlege bloss gerade wie ich am besten die Heimchen verfüttere.
Das sind halt Mikroheimchen und hab dann doch nen bissl schiss das die aus dem Terrarium entfleuchen.
Im Augenblick hab ich halt 2 davon in ein Gläschen gepackt und wo sie nicht raus können. Aber irgendwie gehen die Gecko´s da nicht bei.
Hab auch noch andere Futtertiere (Name entfallen, haben aber hinten so drei antennen die nach rechts, links und hinten gehen).
Die hab ich auf eine Bambusstange gesetzt und die wurden auch sofort vertilgt.
Ob die Gecko´s wohl selbst irgendwann auf die Idee kommen die Futtertiere aus dem Glas zu holen?

So, und hab noch eine zweite Frage. Habe zwei Sonnenspots in meinem Terrarium. Das eine ist eine 70W Bright Sun Desert und das andere eine 35W HCI Lampe.
Die Desert produziert ja auch UV Strahlen und die andere nicht. Wissen die Tierchen das die eine "gesünder" ist als die andere? Weil irgendwie liegt der eine lieber unter dem 35W Strahler obwohl sich von der Temp. nichts tut laut Therometer.

Ach ja, der Stephan Otto, von dem ich die Heimchen geholt hatte meinte, ich sollte ein Stück Karotte in die Boxen stecken. Reicht das denn wenn ich alle paar Tage die Karotte wechsle um das in der box feucht zu halten?

Antworten