Schlupfprobleme beim zweitem ei

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
Jitka Widmair
Beiträge:39
Registriert:Di 02 Sep, 2008 11:57
Wohnort:Bayerisch Eisenstein
Kontaktdaten:
Schlupfprobleme beim zweitem ei

Beitrag von Jitka Widmair » Di 09 Sep, 2008 19:24

Hallo,

da mann hier prima hilfe und unterstützung bekommt, möchte ich fragen.Woran es liegen mag, dass bei meinen gelegen von der Art quadriocellata quadriocellata aus einem Ei ein gesundes Junge schlüpft, das andere voll entwickelt im Ei abstirbt? Es ist mir Heuer drei mall passiert. Bei manchen Gelegen sind beide geschlüpft. Alle Eier waren im gleichem Brutkasten- Eine Plastikdose mit Wasser und einem Aquarienheizer, drin im Wassserbad eine Heimchendose mit Sand zum beschweren damitt sie nicht schwimmt,drauf feuchter Vermiculit, in dem die Eier liegen (ich weis das ist nicht profesionel,aber funktionirt).
Bitte entschuldigt meine rechtsreibung,ich bin Tschechin und nicht im Deutschland zur Schule gegangen.
Danke

Gruss Jitka

Antworten