Neu hier und direkt Notfall!

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14
Neu hier und direkt Notfall!

Beitrag von kashmir » Mo 08 Aug, 2005 15:28

Hallo,

bin neu hier und habe direkt ein Problem. Habe zwei grandis. (1 Jahr alt) Das Weibchen frißt nicht mehr und vorhin habe ich sie auf dem Rücken vorgefunden - sie ist sehr schwach, dunkel gefärbt und nimmt absolut kein Futter an, auch kein Wasser oder Vitamine. Fahre nachher gleich zum TA, aber was kann ich jetzt akut machen?
Die beiden bekommen abwechslungsreiches Lebendfutter immer mit Korvimin bestäubt. Bisher gab es auch keinerlei Probleme.
Als ich sie rausgeholt hab, hat sie sich auch nicht gewehrt, wirkt auch so als hätte sie Lähmungserscheinungen... Was kann ich tun bis der TA da ist?

Liebe Grüße Alexandra

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Mo 08 Aug, 2005 15:44

Hi kashmir

Auf jeden fall Warmhalten!!!!!!
Nicht zu viel Stress aussetzen!!!!!


Und beten............

greetz
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

Gast

Beitrag von Gast » Mo 08 Aug, 2005 15:59

Hallo Chrisu,

besten Dank -das werde ich machen und nachher gleich mal losdüsen.

Liebe Grüße
Alexandra

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Mo 08 Aug, 2005 19:28

Hallo Chrisu,

unser Geckomädchen ist jetzt beim Tierarzt zum Aufpäppeln, hat Flagelaten und zusätzlich Eier im Bauch, die sie in ihrem jetzigen Zustand nicht ablegen kann, da auch noch zu groß! Muß wohl operiert werden, wenn es ihr erst mal besser geht. :?
Haltet uns die Daumen!

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Mo 08 Aug, 2005 21:26

Hi kashmir

Das hört sich gar net gut an. Werde dann mal die Daumen drücken!!!!


greetz
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Mo 08 Aug, 2005 21:43

Hallo,

danke fürs Daumen drücken erstmal. Sie muß ein bis zwei Tage da bleiben - werde mich mit Neuigkeiten melden.

Liebe Grüße, Danke und guts Nächtle,

Alexandra

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Mi 10 Aug, 2005 20:50

Hallo,

kurzer Bericht. Der Kleinen gehts schon besser, wird aber morgen dann operiert. (Eier rausholen)
Wollen wir mal hoffen, daß sie das auch gut übersteht. Heute ist auch ihr erster Geburtstag... :roll:
Das Männchen ist auch wesentlich ruhiger als sonst - auch nicht so gierig am Futtern - merkt wohl auch, daß da was anders ist als sonst.

Also melde mich dann morgen abend wieder - Danke nochmal,

Alexandra

Benutzeravatar
chrisu
Beiträge:24
Registriert:Mo 10 Jan, 2005 17:56
Wohnort:Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisu » Do 11 Aug, 2005 11:26

Hi

Na dann mal **daumendrück**


greetz
www.phelsumaniacs.de

1.1 ph quadriocellata quadriocellata
lepidodactylus lugubris
calyptratus
baculum extradentatum

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Do 11 Aug, 2005 22:20

Hallo Chrisu,

besten Dank. Hat geholfen - Operation ist gut verlaufen. Sie muß aber noch zur Sicherheit übers Wochenende dableiben, damit er im Notfall sofort zur Stelle ist.

DANKE und ganz liebe Grüße :lol: Freu mich so!!!
Alexandra

Benutzeravatar
Lorenzo
Beiträge:113
Registriert:Di 25 Jan, 2005 17:58
Wohnort:Kamenz

Beitrag von Lorenzo » Fr 12 Aug, 2005 9:12

Hallo kashmir

Freue mich, das die OP geklappt hat. Hoffe sie erholt sich schnell.

Hast du denn eine Ahnung, wo die Flagellaten hergekommen sind :?:
Viele Grüße
Lonni

Phelsuma sundbergi ladiguensis
1.2 Crotaphytus collaris
... und Nachzuchten

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Fr 12 Aug, 2005 14:53

Hallo Lonni,

nein leider keine Ahnung. Aber der TA meinte, daß die schon von klein auf infiziert sein können, es aber erst ausbricht, wenn sie allgemein geschwächt oder gestresst sind. Also nehme ich mal an, sie hatte es schon vom Züchter her. Werde auch das Männchen testen lassen, wenn ich sie abholen kann.

Liebe Grüßle und Danke
Alex

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Sa 20 Aug, 2005 8:12

Hallo @ all!

Die kleine ist seit letzter Woche zu Hause - gefressen hat sie allerdings nicht. Aber ich denke sie ist auf dem Weg zur Besserung. Anfangs war sie noch sehr schwach, mußten ihr sogar beim Häuten helfen - fand sie gar nicht lustig - hat geknurrt und gepieselt... aber sie konnte ja so gar nicht mehr klettern. Jetzt klettert sie wieder, hat bessere Farbe (die Punkte werden wieder rot statt rosa) - ich denke also sie wird es schaffen. Muß jetzt nur noch fressen anfangen...

Haltet mir also bitte weiterhin die Daumen, hat ja bisher sehr gut geholfen.

Danke und liebe Grüße
von der Alex

Gast

Beitrag von Gast » Sa 20 Aug, 2005 12:24

hi, ich drücke natürlich auch die daumen!
es interessiert mich aber mal wie teuer die op eigendlich war.
gruss sebastian

kashmir
Beiträge:12
Registriert:Mo 08 Aug, 2005 15:14

Beitrag von kashmir » Sa 20 Aug, 2005 19:17

Hallo Sebastian,

alles in allem - eine Woche behandlung plus infusionen und OP 197 Euro. Die Op 80 - 100 Euro...

Bis dann,

Alex

Antworten