quadriocellatababies

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
christoph
Beiträge:6
Registriert:Mi 29 Sep, 2004 21:39
quadriocellatababies

Beitrag von christoph » Do 28 Jul, 2005 12:33

hallo!
nach erfolgreicher zeitigung ist heute das erste meiner quadriocellata babies geschlüpft und wirkt schon mal recht munter. ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch, der auch diese art bereits vermehrt hat, ein paar hinweise und erfahrungsberichte liefern könnte, wie man am besten die kleinen dieser art großzieht.
vielen dank für eure tipps, christoph
1.2 phelsuma quadriocellata quadriocellata
1.1 phelsuma nigristriata
1.1.4 phelsuma laticauda angularis

iris

Beitrag von iris » Sa 30 Jul, 2005 1:57

Hallo,

die Kleinen sind genauso zu halten wie die Großen. Also Nachtabsenkung und etwas feuchter als die meisten Phelsumen.

Kleines Futter genauso wie die Großen, allerdings in der Anfangszeit mindestens jeden 2. Tag mit guten Supplementen bestäubt.

Grüße Iris

alf
Beiträge:2
Registriert:Fr 01 Jul, 2005 22:25
Wohnort:1220 wien

Beitrag von alf » Di 16 Aug, 2005 19:24

hallo,

meiner meinung nach sind Phelsuma quadriocellata nachzuchten sehr anfällig auf zu hohe temperaturen, d.h. ich würde schauen das ich nicht über 27 grad komme, dann sollte eigentlich alles gut gehen!
Phelsuma grandis 1.1.3
Phelsuma quad. quadriocellata 1.2
lygodactilus picturatus 2.1
lampropeltis g. california 1.1.7
pogona vitticeps 0.1
anolis sagrei 0.1
agalychnis callydrias 0.0.5

christoph
Beiträge:6
Registriert:Mi 29 Sep, 2004 21:39

Beitrag von christoph » Mi 17 Aug, 2005 0:27

vielen dank für eure tipps!
da seit dem schlupf nun doch schon einige zeit verstrichen ist, kann ich bereits ein wenig aus eigener erfahrung berichten, dass die aufzucht der kleinen wirklich recht gut von statten geht. sie entwickeln sich prächtig, gehen gut ans futter (drosophila, banane, udgl.) und sind recht aufgeweckt. scheinen hübsche tiere zu werden.
christoph
1.2 phelsuma quadriocellata quadriocellata
1.1 phelsuma nigristriata
1.1.4 phelsuma laticauda angularis

Antworten