Phelsuma quad. parva weibchen und ihre eier

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Benutzeravatar
zitter
Beiträge:151
Registriert:Do 12 Apr, 2007 13:40
Phelsuma quad. parva weibchen und ihre eier

Beitrag von zitter » Mi 06 Aug, 2008 1:04

moin moin!!

mein weibchen ist imo fleißig am eier legen (5.juli und 21.juli) nun hab ich so das gefühl das sie zu wenig kalk bekommt da sie sehr dünne bis kaum kalksäckchen hat.. also, wie kann ich ihr ein wenig mehr kalk zuführen? die futtertiere werden natürlich immer bestäubt sowie der fruchtbrei mit calcicare +40. auch sepiaschale hat sie zerbrüselt zur verfügung.

eine frage habe ich dann noch zu den eiern. in meinem schlauen buch steht eine zeitigungszeit von 33-60 tagen bei einer temperatur von 24-30°c da ich recht kühl inkubiere also bei 25°c würde ich sagen das sie eher bis zu 60 tagen brauchen oder nich?
ich frage, weil wir planen noch ne kleine reise und ich die kleinen nicht gerne über längere zeit bei meiner mutti lassen möchte.

gruß Christian

Antworten