Wohin mit Geckos?

Dieser Bereich des Forums dient zum Gedankenaustausch über unsere gemeinsamen Pfleglinge, die Taggeckos. Hier können Fragen gestellt werden, über die unsere Berichte keine Auskunft geben oder über die man vertieft etwas erfahren möchte. Dinge, die einem in der täglichen Beobachtung der Tiere aufgefallen sind, können hier zur Diskussion gestellt werden. Alle Besucher dieser Seite sind herzlich eingeladen sich mit Fragen und Antworten am Forum zu beteiligen.
Antworten
Case271
Beiträge:3
Registriert:Di 16 Mär, 2004 12:35
Wohnort:32457 Porta Westfalica
Wohin mit Geckos?

Beitrag von Case271 » Di 16 Mär, 2004 12:40

Hallo.

Da bei mir in Kürze unvorhersehbare berufliche Veränderungen (nein, nicht Arbeitslosigkeit, nur Ortswechsel...) eintreten, muß ich leider meine Geckos abgeben. Weiß irgendjemand, an wen man sich da wenden kann?
Ich habe jetzt dummerweise keine Zeit mehr, um eine Kleinanzeige zu schalten und darauf zu warten, daß jemand interesse an meinen 1,1,4 mad.mad hat.
Bin für jeden (konstruktiven) Rat dankbar.

Benutzeravatar
Aturus
Beiträge:93
Registriert:Di 02 Mär, 2004 21:17
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aturus » Di 16 Mär, 2004 14:08

Wenn sich schon wer bei dir melden soll, dann ist es sicher hilfreich zu Wissen wo du überhaupt wohnst ...

Case271
Beiträge:3
Registriert:Di 16 Mär, 2004 12:35
Wohnort:32457 Porta Westfalica

sorry

Beitrag von Case271 » Di 16 Mär, 2004 14:11

Oh, entschuldigung, hab ich nicht dran gedacht. Ich wohne in Porta Westfalica, das ist in NRW an der Niedersächsischen Grenze.

Benutzeravatar
Sandra Heinrich
Beiträge:92
Registriert:So 07 Mär, 2004 19:51
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra Heinrich » Di 16 Mär, 2004 16:39

Aturus hat geschrieben:Wenn sich schon wer bei dir melden soll, dann ist es sicher hilfreich zu Wissen wo du überhaupt wohnst ...
steht doch neben dem Beitrag?
Gruftigrüße aus Hagen, Sandra Heinrich (geb. Nieft) - http://www.geckopage.de

1,1 Phelsuma grandis - 1,1 Uroplatus henkeli - 1,1 Sceloporus magister - 1,3 Crotaphytus collaris - 1,4 Rhacodactylus ciliatus

Case271
Beiträge:3
Registriert:Di 16 Mär, 2004 12:35
Wohnort:32457 Porta Westfalica

Beitrag von Case271 » Di 16 Mär, 2004 19:22

Vorhin stand das noch nicht da. Hab es erst später ergänzt.
Um meine Frage einmal zu präzisieren: ich möchte niemandem zumuten, mir 6 Geckos auf einmal abzunehmen. Mir ging es eigentlich um Alternativen zur Kleinanzeigenbörse. Wie sieht es denn mit Zoos usw. aus? Hat es Sinn, die Tiere da hin zu geben?
Ich wünschte wirklich, ich könnte sie behalten, aber was soll ich machen? Das Mindeste, was ich tun kann, ist, sie in so gute Hände wie möglich zu geben.

Benutzeravatar
Aturus
Beiträge:93
Registriert:Di 02 Mär, 2004 21:17
Wohnort:Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Aturus » Di 16 Mär, 2004 20:21

Ich wüsste keinen Zoo der zufällig ein Phelsumen Becken frei hat. Wenn es wirklich ultra dringend ist, dann ruf mal bei der Geschäftsstelle der DGHT an (www.dght.de). Die vermitteln "kostenlose" Tiere ...

Benutzeravatar
Fletscher
Beiträge:1497
Registriert:Mi 10 Mär, 2004 22:25
Wohnort:Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletscher » Mi 17 Mär, 2004 23:18

Hallo,
du würdest die Tiere mit den Becken zusammen abgeben ? Ohne finanz. Interesse ? Könnten wir drüber reden. Muss aber vorher noch mit meiner Freundin sprechen und das OK beantragen ;-)
Viele Grüße,
Fletscher
Bild Bild

Antworten